#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypo bei DM2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypo bei DM2?

    Hallo,

    kann ein Typ2 Diabetiker, der nicht medikamentös behandelt wird, Unterzuckerungen bekommen?

    Wieviele Stunden muessen Blutzuckerspitzen bestehen, um in den Hba1c einzugehen?

    Gibt es einen Unterschied zwischen latentem Diabetes und Prädiabetes?

    Gruß, Audrey


  • RE: Hypo bei DM2?


    Ersteres ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, derjenige macht anstrengenden Sport ohne Kohlenhydratzufuhr.

    BZ-Spitzen über 140/160 zeigen sich nach ca. 4-6 Std. im HbA1c.

    Letzteres: Nein. Kopf in den Sand stecken nützt nix, im Gegenteil.



    Kommentar


    • RE: Hypo bei DM2?


      Hallo Audrey

      ich bin ein Beispiel dafür, dass ein Typ II (ohne blutzuckersenkende Medikamente) auch Unterzucker bekommen kann. Passiert mir regelmäßig, wenn ich nicht alle drei Stunden etwas esse. Ich habe immer Traubenzucker oder etwas zu essen bei mir.

      Liebe Grüße
      Heidi

      Kommentar

      Lädt...
      X