#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für Diabetes?

    Ich verspüre etwa seit Mai ein enorm gesteigertes Schlafbedürfnis. Während ich früher mit 6-7 Stunden Schlaf locker auskam (gelegentlichlich auch mit 4-5) komme ich nun mehr vor Mittag kaum mehr aus den Federn. Mit dem Einschlafen hatte ich immer schon Probleme, auch früher. Jetzt häufen sich jedoch die Tage, wo ich 12 und mehr Stunden schlafe. Ich hatte einen leichten Eisenmangel (alle Eisenwerte geringfügig unter der Norm, der aber durch Medikamente wieder in den Normalbereich gebracht wurde.) Außerdem habe ich keine Schilddrüse mehr und nehme deswegen schon fast 1,5 Jahre Schilddrüsenhormone. Ziemlich zeitgleich mit der Schilddrüsenoperation hatte ich auch eine Totalentfernung der Gebärmutter. Allerdings ging es mir danach monatelang wirklich gut (nahm auch keine Hormone wegen der Gebärmutterentfernung, die Eierstöcke habe ich noch), sodass ich nicht annehme, dass meine derzeitigen Beschwerden damit zusammenhängen.
    Wenn ich nach stundenlanger Anlaufzeit dann endlich wach bin, bin ich auch normal leistungsfähig, kann auch Sport betreiben, allerdings hält diese Phase nur einige wenige Stunden an, und im Unterschied zu früher bin ich dann am nächsten Tag total abgeschlagen, wenn ich mich den Abend zuvor sportlich betätigt habe.
    Da in unserem Schilddrüsenforum jetzt schon einige sind, bei denen es auch zu Diabetes kam (angeblich, weil der Stoffwechsel durch die Schilddrüsenentfernung durcheinandergebracht wurde), wollte ich fragen, ob meine Symptome auch auf Diabetes hindeuten können? Allerdings verspüre ich keinen vermehrten Durst. Was kommen sonst noch für Erklärungen in Betracht?

    Vielen Dank!


  • RE: Anzeichen für Diabetes?


    Ob erhöhte Blutzuckerwerte bestehen, kannst Du doch in einem ersten Test schnell in der Apotheke feststellen lassen. Wenn die Werte verdächtig sind, einen Diabetologen aufsuchen.
    Für SD-Probleme ist der Endokrinologe zuständig. Es gibt allerdings nicht wenige Diabetiker, die SD-Probleme haben.

    Kommentar


    • RE: Anzeichen für Diabetes?


      Ihre Beschwerden können viele Ursachen haben. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Hausarzt. Diabetes ist nicht typisch, kann aber mit einem Bluttest schnell als Ursache ausgeschlossen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X