#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalium Dr.Keuthage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalium Dr.Keuthage

    Sehr geehrter Dr. Keuthage,
    bei meiner letzten Blutabnahme wurde ein Kalium Mangel festgestellt den ich noch nie hatte.Ich trinke keinen Alkohol nehme keine Abführmittel und trinke 3 Liter am Tag.Woran kann es liegen? Muss jetzt Kalium in Tablettenform zu mir nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angelika


  • RE: Kalium Dr.Keuthage


    Das kann die Folge von Hypos sein und insbesondere auch von Entwässerungstabletten.

    Kommentar


    • RE: Kalium Dr.Keuthage


      Hallo Tanja,

      leider trifft weder das eine noch das andere zu.Meine BZ Werte sind eher zu hoch und Entwässerunsmittel nehme ich nicht.Trotzdem vielen Dank.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Kalium Dr.Keuthage


        Es gibt viele mögliche Ursachen für hohes Kalium, u.a. Tabletten oder Hormone. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Viel Kalium enthält Obst, z.B. Bananen.

        Kommentar



        • RE: Kalium Dr.Keuthage


          Hallo Angelika,

          gute Kaliumlieferanten sind Datteln, die man jetzt im Herbst in jedem Supermarkt frisch kaufen kann.

          wichtig ist auch gutes Mineralwasser zu trinken, z.b. Volvic, ..

          Alles Gute
          Sabine

          Angelika37 schrieb:
          -------------------------------
          Sehr geehrter Dr. Keuthage,
          bei meiner letzten Blutabnahme wurde ein Kalium Mangel festgestellt den ich noch nie hatte.Ich trinke keinen Alkohol nehme keine Abführmittel und trinke 3 Liter am Tag.Woran kann es liegen? Muss jetzt Kalium in Tablettenform zu mir nehmen.

          Mit freundlichen Grüßen
          Angelika

          Kommentar

          Lädt...
          X