#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei diabetes nichts essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei diabetes nichts essen

    hallo
    mein opa liegt seit 2 wochen imkrnkenhaus und sein zustand wird immer schlimmer er isst nicht mehr viel und sein blutzucker spiegel ist auf 200.
    Er ist vom Baum beim Äpfel runterholen gefallen und hat seit dem sich eine rippe gestaucht und jetzt hat er noch eine lungenentzündung die aber nicht als fieber raus kommt er ist am tag vielleicht noch 8 teel brei weiter ncihts seit dem er vom baum flog ist es schon 3 wochen her.

    aber nun zu meiner frage kann man mit diabetes überleben wenn man nur so wenig isst ????

    marion


  • RE: bei diabetes nichts essen


    Du schreibst nichts über seine Diabetes-Therapie und sein Gewicht.

    Kommentar


    • RE: bei diabetes nichts essen


      wieviel er wiegt weiß ich nicht aber er ist am abnehmen hat schätzungsweise 60-70 kg

      Kommentar


      • RE: bei diabetes nichts essen


        kein übergewicht

        Kommentar



        • RE: bei diabetes nichts essen


          Also 200 sind nicht gut, bringt ihn aber nicht um.
          Wichtiger ist, dass er was isst. Der BZ-Spiegel könnte wegen zuwenig Nahrung zu hoch sein, der Körper weiß sich da ganz gut zu helfen.
          Er wird es überleben, aber er muss essen!!!
          Man kann sicher mit Diabetes überleben, also wenn er weiterhign sowenig zu sich nimmt wird er verhungern. Das müssten die im Krankenhaus aber merken und ihn gegebenenfalls flüssig ernähren!

          Eine Lungenentzündung kann den Blutzucker erhöhen, dass er nicht isst könnte daran liegen, dass ihm vielleicht was weh tut, sprich doch mal mit ihm wieso er nicht richtig isst.

          Grüße, Atomi

          Kommentar


          • RE: bei diabetes nichts essen


            Hallo,

            Erst einmal gute Besserung an deinen Mann.Ich kann dir zu diesen Thema folgendes sagen wenn einige Diabetiker dazu gehöre ich auch zu wenig KH zu sich nehmen schüttet die Leber Glucose aus die sie gespeichert hat.Ich lebe im moment auch mit 35 KH am tag und habe das gleiche Problem.das muss ein Diabetologe der sich sicherlich auch im Krankenhaus befindet aber wissen.Mein Arzt meinte gestern das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis sich das bei einem gesunden wieder reguliert.Ich habe nach meinem letzten Kaiserschnitt 8 Wochen gebraucht.Zur Information das trifft auch Untergewichtige Diabetiker Typ 2a.Für alle die immer nur meinen das es dicke trifft.Aber man muss sich dann auch mal mit dem Thema auseinander setzten oder braucht so einen guten Arzt wie ich es habe.

            Angelika

            Kommentar


            • RE: bei diabetes nichts essen


              danke. es ist mein opa gewesen

              Kommentar



              • RE: bei diabetes nichts essen


                Ihr Vater sollte im Krankenhaus behandelt werden, dort erhält er Energie (auch in Form von Zucker) über die Vene.

                Kommentar

                Lädt...
                X