#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An denhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An denhorn

    Hallo denhorn,

    wollte dir gerne mitteilen das ich nun seit 1 Woche mit unter 10KH am Tag lebe.Das brachte folgendes Ergebnis
    BZ letzte Woche 232mor. 324mitt. 276 nachm. 256 abends
    BZ gestern 156 165 183 176
    na wird doch oder.Alles liebe

    Angelika


  • RE: An denhorn


    Ist viel zu schlecht, nüchtern soll um oder unter 100 sein, pp nicht über 140.

    Kommentar


    • RE: An denhorn


      Hallo Reinhardt

      das weiss ich selber was meinst du warum ich an denhorn geschrieben habe Du kennst die Vorgeschichte nicht.Ich habe seit 10 Jahren Diabetes und weiss selber das die Werte noch!!!!!!!!!! schlecht sind.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: An denhorn


        Hallo Angelika,

        Du hast ganz Recht, las Dich nicht entmutigen, mach weiter
        so,Du siehst das der BZ. runter geht und das gleiche wird mit Deinem Gewicht passieren.Leider schreibt ReinhartT
        seine BZ.Werte nicht und auch nicht was er isst. Er schreibt
        auch nicht das er Diabetes hat. Nur klugscheissern über Deine Werte ist echt krass. Fühlst Du Dich schon Körperlich besser? Versuch wenn Du kannst etwas Sport
        zu machen oder geh jetzt ab und zu mal ne Runde laufen.
        Leg eine tolle CD ein und tanz durch die Wohnung, mach alles was Dir Spaß macht. Es ist schön zu lesen das es Dir besser geht. Ich danke Dir auch noch das Du so offen
        über Deine Angst vor Fogeschäden geschriebeb hast.
        Ich fahre morgen einen Tag weg und komme erst Sonntag
        wieder an den PC dann schau ich nochmal ins Forum.
        Übrigens wenn ich Auswärts essen gehe, bestelle ich nur
        Fleisch und Salat, das ist für mich ganz einfach,da ich sehr
        gerne Steak esse. Unseren Bekannten und Verwanten
        habe ich Allen gesagt das ich Diabetes habe,es ist OK wenn ich keine KH.esse. Ab und zu mach ich mir mal Vollkornnudeln und das tut auch nichts.
        Führ ein Mahlzeitentagebuch in dem Du genau aufschreibst was Du gegessen hast und wie zubereitet.
        Ähnlich wir Du eine Krankenkartei ausfüllst.

        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sollten
        sich Deine Werte nach oben bewegen lass Dich nicht
        verrückt machen,es geht nicht von Heute auf Morgen im
        Stoffwechsel,das pendelt sich schon ein.

        Viele liebe Grüße von denhorn


        Kommentar



        • RE: An denhorn


          Sehr kompetent, bloß doofe Vermutungen zu äußern .
          Ich bin insulinpflichtiger Diabetiker seit neun Jahren, meine Werte sind im grünen Bereich, mein Diabetologe ist sehr mit mir zufrieden, und Gewichtsprobleme habe ich auch nicht. EOD

          Kommentar


          • RE: An denhorn


            Du bist doch selbst nicht besser.ich weiss selber das die werte noch schlecht sind das weiss ich auch ohne deinen Kommentar.Oder meinst du das nur du die normalebn Werte kennst.So schlau wie du bin ich auch.das du kein Übergewicht hast ist doch toll für dich.meine Werte sind auch das erstemal seit 10 Jahren schlecht.Irgendwann trifft es jeden.Wenn jemand einen anderen seine Werte mitteilt und die schlecht sind heisst das wohl gleich für dich der Diabetiker hat von normal Werten keine Ahnung.Ich habe auch geschrieben es wird besser.Aber das hast du wohl in deinem Eifer überlesen.das nächste mal wenn ich denhoern schreibe verschone mich bitte mit deinen Kommentaren.DANKE

            Kommentar


            • RE: An denhorn persönlich!!!!!!!!


              Hallo denhorn,

              vielen Dank für deine aufmunterden Worte.Heute früh war der BZ gut heute Mittag wieder schlecht.Wie du schon sagst das dauert etwas.Mein Arzt war aber schon ganz zufieden alles viel besser als vor 4 Wochen.Rheinhardt wurde das anders sehen.Aber bei solchen Kommentare kocht mir wirklich die Galle über.Denken die alle wir sind dumm oder was?mein Arzt hat mir auch erkärt das ich im moment noch schlecht an Gewicht verliere weil die Leber immer noch soviel Glukose raus haut.das Prinzip ist wohl so ähnlich wie mit der Pille.Ich weiss ewas blödes Beispiel aber vom Prinzip eben das selbe.Fühle mich mit Ätkins ganz wohl.Das ist auch so ein Thema.Ich höre immer wie kann man das nur machen.Ist mir aber egal ich tue einfach alles damit die Werte besser werden.Freue mich schon auf deine Antwort.

              Angelika

              Kommentar



              • RE: Hallo Angelika


                Du beantwortest Dir alle Fragen doch schon selbst.
                Natürlich sind wir in den Augen der Anderen blöd.
                Der Mensch glaubt nur das was er sieht und was er begreifen kann. In ein paar Wochen sagen Alle zu Dir,
                Du siehst aber gut aus wie hast du das gemacht,dann siehst Du den Erfolg. Höhr nicht auf andere Leute sagt meine Mutter immer und sie hat recht.Der Zweck heiligt die Mittel. Bau in Deinen Tag ein besonderes Ritual ein,ich habe einen Kunden der isst als Diabetiker jeden Abend 2 Stück Zartbitterschokolade,ich trinke ab und zu ein Glas Rotwein, es kann auch ein Bad,oder ein schönes Lied sein
                es wird Dir helfen. Wenn Du dich traust fotografiere Dich so
                wie Du jetzt bist nackt vor dem Spiegel,in ein paar Wochen
                siehst Du Deinen Erfolg,es weiß ja keiner und geht auch nur Dich etwas an,denn Dein Körper gehört Dir und Du lebst in Ihm. Alles was Du tust ist für dich ganz privat da
                lass Dir nichts reinreden.

                Ich hoffe das ich Dir geholfen habe und wünsche einen
                schönen Sonntag denhorn

                Kommentar


                • RE: An denhorn persönlich!!!!!!!!


                  Hallo,

                  vielen Dank für deine Antwort.Heute früh war der BZ 112 ich weiss für Reinhardt noch voll schlecht für micht echt Super.Er steigt jetzt auch nur noch selten über 200 mg damit kann ich leben.Mein Arzt meint es reicht wenn der nüchtern BZ bei 120mg liegt un nach dem essen auf 150mg abfällt.Das unterschreitet wohl die Nierenschwelle.Er hat studiert und müsste das ja wissen.Reinhardt wurde ihn sicher eines besseren belehren,aber für solche Leute hat er nicht viel übrig.ich habe bis jetzt auch nach jeder Schwangerschaft abgenommen.Meine Tochter hat gestern zu mir gesagt du hast es zweimal geschafft du schaffst das wieder.Leider fällt das immer schwerer je älter man wird.Freue mich,wenn du mir wieder antwortest.Nach welcher Ernährungsform lebst du? LOGI vielleicht? Die finde ich ganz toll.Arbeite nicht soviel.

                  Liebe Grüße
                  Angelika

                  Kommentar


                  • RE: @Angelika


                    Hallöchen Angelika,
                    Dein Doc hat Recht las Dich von Reinhard nicht bange machen. Ich lebe nach gar keiner Diät,ich esse wenig
                    KH ,aber viel Gemüse und Fleisch.Brot backe ich selber
                    dann weiß ich was drinn ist. Ab und zu leiste ich mir mal ein
                    Stück Kuchen,aber da ich selten Hunger auf Süßes habe
                    und ich dabei auch nichts vermisse, ist das kein Problem
                    für mich. Diese Woche habe ich Urlaub um all die kleinen
                    Sachen die so liegenbleiben zu bearbeiten,ausruhen iss nicht. Am liebsten währe mir ab in den Flieger und weg, doch wenn man Selbständig ist geht das nicht immer so.
                    Wenn Dir das abnehmen einmal schwer fällt,denk daran,
                    Du hast 2 gesunde Kinder mit denen Du nächstes Jahr wenn Du Schlank bist sehr viel unternehmen wirst. Deine
                    Kinder werden stolz auf Ihre Mutti sein. Und Dein Mann ? ist stolz auf eine neue Frau.

                    wünsche noch einen schönen Tag denhorn

                    Kommentar



                    • RE: An denhorn persönlich!!!!!!!!


                      Hallo denhorn,
                      habe 3 gesunde Kinder der jüngste ist jetzt 1 Jahr geworden und die große ist schon 15J und der mittlere ist nun auch schon 10J alt.Ja meistens ist das meistens so das wenn man Urlaub hat alles erledigt was so liegen geblieben ist.Um ganz ehrlich zu sein die Super Schlankste war ich noch nie habe aber wenigstens in Gr.42 gepasst.Da muss ich wieder hin.Jeden Abend mache ich jetzt 20 Minuten Gymnastik das tut mir richtig gut.Wie du dich ernährst finde ich gut,aber mein BZ reagiert schon wenn ich nur etwa 300gr. Gemüse zu mir nehme.Das ändert sich aber wieder sagt mein Arzt ich soll mir keine Sorgen machen.freue mich,wenn du wieder antwortest.


                      Angelika

                      Kommentar


                      • RE: @Angelika


                        Hallo denhorn,
                        darf ich fragen, was für Brot Du selber bäckst?
                        Ich würde das auch gern tun, den ich bin eine Brotmaus, aber mein BZ spinnt abends und morgens gern rum.
                        Ohne Brot geht jedoch kein Abendbrot und kein Frühstück.
                        und zu Angelika:
                        Super wie Du kämfpst. Ich versuche gerade selber abzunehmen. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Obwohl ich mich essensmäßig daran halte, beim gestörten Stoffwechsel geht es nicht so gut. Und jeder Körper ist eben anders. Es wird schon werden, sagt auch mein Diabetolge. Laß dich nicht verrückt machen. 3 Kinder ich ziehe den Hut. Alles Gute

                        Kommentar


                        • RE:röne


                          hallo röne,

                          was macht deinBZ? Wird es langsam besser?Seit ich Ätkins mache wird mein BZ besser leider war das der einzige Weg.ich darf leider nur Leinsamenknäcke essen.Selber gemacht natürlich.Geht aber ganz schnell.

                          4 Esslöffel geschrotteter Leinsamen
                          4 Esslöffel Wasser

                          würzen kannst du wie du möchtest Salz,Süßstoff Zimt Kräuter usw.

                          Auf ein Backblech mit Backpapier bei 150C 10 Minuten backen.Nur Leinsamen mit wenig KH verwenden.
                          Mein BZ lag heute früh bei 85mg/dl du siehst es geht doch.

                          Angelika

                          Kommentar


                          • RE: @röne


                            Hallo röne
                            Ich backe Roggenbrot , aber das Rezept ist aus alter
                            Familientradition,mein Mann stammt aus einer Bäckergeneration und da darf ich das Familienrezept nicht
                            weiter geben.

                            Gruss von denhorn

                            Kommentar


                            • RE: An Angelika


                              Dein BZ ist super weiter so.Leider werde ich Dir in Zukunft nicht so antworten können wie ich will, ich bilde mich im
                              Diabetes weiter und muß im März eine schwere Prüfung bestehen.Das Forum ist für mich ein Zeitluxus den ich mir
                              ab und zu gönne,also sei nicht böse wenn Du über Tage nichts von mir hörst.Geh Deinen Weg und las Dich nicht
                              von Anderen verwirren.

                              Es grüsst Dich denhorn

                              Kommentar


                              • RE:röne


                                Es geht so. Er liegt frühs so bei 140 und tagsüber bei 90, abends komme ich auf 110. Naja. Aber mein Gewicht macht nur kleine Fortschritte.

                                Kommentar


                                • RE:röne


                                  Hallo röne,

                                  So schlimm sind deine Werte aber nicht damit kann man Leben.Ich habe immer den Eindruck das wenn mein BZ Werte wieder in der Norm liegen nehme ich noch langsamer ab.Im moment ist mein Wert morgens super bei 85 mg aber tagsüber steigt er manchmal noch an.Ich mache mich jetzt aber nicht mehr so verrückt seit ich sehe das es besser wird.

                                  Angelika

                                  Kommentar


                                  • RE:röne


                                    Guten Morgen, heute hatte ich wieder 177. Es ist zum Mäuse melken. Gestern lag ich tagsüber bei 93. Hoch und runter. Man das nervt. Und am Wochenende haben wir auch noch Familienfeier. Mein Kind wird 18! Das wird wieder streßig und verlockend, was das Essen anbelangt.
                                    Mal sehen, wie es am Montag aussieht. Ein schönes Wochenende, denn morgen habe ich keine Zeit für den PC. Bis Montag

                                    Kommentar


                                    • RE:röne


                                      Hallo röne,

                                      Na,dann hatten wir heute früh ja mal wieder was gemeinsam.Manchmal bin ich wirklich kurz davor das BZ Gerät aus dem Fenster zu schmeissen.Dabei habe ich gestern wieder einmal nicht anders gegessen als sonst.Was solls da müssen wir durch.Viel Spaß beim Feiern.Bis Montag

                                      Angelika

                                      Kommentar


                                      • RE:röne


                                        Guten Morgen Angelika,
                                        das war ein Wochenende sage ich Dir. Am Samstag das erste Mat gefeiert. Morgens 146 nüchtern. naja. Tagsüber wieder normal und am Sonntag abend, vorm zweiten Mal feiern und es gab lecker Abendbrot, habe ich doch glatt vergessen zu spritzen (vor lauter Streß). Zwei Stunden später habe ich angstvoll gemessen, und siehe da ich hatte 135. Am Freitag habe ich aber mittags gespritzt und nichts gegessen, dann drei Stunden später einen Jogurth und dann habe ich abends gemessen. Ich dachte ich spring aus dem Fenster, 248. Ich konnte das nicht glauben und habe nochmal gemessen. 2. Versuch 222. Vielleicht hätte ich nochmal messen sollen, haha, damit es besser wird. Ich kann das garnicht verstehen. Hoch,runter,vor,zurück. so ein Mist. Ich habe nur Angst wegen den Nieren. Beim Befund wurde etwas viel Eieiß darin gefunden. Ich hatte im Januar einen kompl. Nierenzusammenbruch auf Grund meines Blutgerinnsels im Zwölffingerdarm. So heute früh habe ich vor lauter Angts noch nicht gemessen. Werde es dann tun, damit ich erstmal was essen kann. Nicht wissen bringt auch nichts.Viele Grüße wie war dein Wochenende. Das Wetter war ja super.

                                        Kommentar


                                        • RE:röne


                                          Hallo, habe nun gemessen. 146 nüchtern naja. Hätte schlimmer kommen können. Schmeise nun den Haushalt, damit mein BZ wieder nach unten geht. Wir haben 5 Hunde, da ist immer was zu tun. Bis dann.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X