#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinresistenz durch PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulinresistenz durch PCO

    Sehr geehrter Dr. Keuthage,
    seit längerem habe ich PCOS und eine daraus resultierende Insulinresistenz. Habe unheimlich viel zugenommen, da ich fast durchgehend ein Hungergefühl habe. Mein FA begründete dies durch o.g. mit der Erklärung "Mast". Neulich habe ich d. BZ Wert bei mir gemessen, weil ich mich schlecht fühlte und der Wert war 1,4. Also ziemlich niedrig. Nun weiß ich allerdings nicht genau, in welchem Bereich sich die Normwerte befinden. Nun meine Frage, bin jetzt auch schwanger (4w4d) (nach Fehlgeburt (m.a.) im Juni diesen Jahres) und möchte deshalb dieses mal jegliches Risiko ausschließen. Reicht es aus, wenn ich ab und an Traubenzucker esse, damit mein BZ-Wert nicht zu niedrig ist oder ist zu niedrig eher ungefährlich ?


  • RE: Insulinresistenz durch PCO


    Hallo Nanny,

    die BZ-Erte sollen bei schwangeren Frauen wohl auch niedriger sein, hab ich mal gehört.
    Was ist denn PCO?

    Grüße, Atomi

    Kommentar


    • RE: Insulinresistenz durch PCO


      Hallo Nanny,

      erstmal herzlichen Glückwunsch.habe letztes Jahr trotz Diabetes einen gesunden Jungen bekommen.Wenn du Traubenzucker nimmst ist das in Ordnung.Ab der 26SSW wirst du eventuell höhere Werte bekommen durch den stark erhöhten Hormonspiegels.War bei mir auch so.Dein Diabetologie weiss das aber auch.Ich gebe dir noch eins auf den Weg und das ist nicht böse gemeint.Achte auf dein Gewicht.Jedes Kilo verlangt an mehr an Insulin.Ferner musst du dann nach der SS nicht mit den Pfunden kämpfen.Ich kenne mich nach 3SS damit aus.Wünsche dir und dem Kleinen alles Gute.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: Insulinresistenz durch PCO


        Info:

        http://www.pco-syndrom.de/

        Kommentar



        • RE: Insulinresistenz durch PCO


          Hallo.
          Erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten ! Und falls du, Atomi die von Leslie empfohlene Seite noch nicht angeschaut hast, PCO heißt polyzystisches Ovarialsyndrom = Eierstockzysten. Diese Eierstockzysten haben verschiedene Folgen, bei manchen durch zuviele männliche Hormone eine extreme Behaarung, fettige Haut o. Akne, uvm. In meinem Fall ist es eine Insulinresistenz und daraus resultierende "Mast" und ich kann nur durch Ovulationsauslöser schwanger werden. Aber genauer kannst Du das alles dann doch lieber unter der o.g. Seite nachlesen.

          Dir, liebe Angelika möchte ich alles Gute wünschen für Dein Vorhaben (habe eben andere Beiträge von Dir gelesen). Und danke für deine Erkärung, denn der Satz "Jedes Kilo verlangt mehr an Insulin", hat mich jetzt erstmal zum nachdenken veranlaßt. Ich bin wirklich momentan nur noch am Essen, und nun weiß ich, woher mein Hunger kommt. Es wird mir sehr schwer fallen, dem Riiiiiiiesenhunger zu widerstehen, aber ich werde mein bestes geben und Deinen Ratschlag befolgen. Denn Du hast Recht. Meinst Du Lowcarb o. Glyxdiät wären trotz ss auch was für mich ??


          Kommentar


          • RE: Insulinresistenz durch PCO


            Glyxdiät ist eher geeignet als Lowcarb bzw. Atkins. Eine vollwertige Ernährung mit viel Obst und Gemüse und Kohlenhydraten über den Tag verteilt ist vor allem für das Baby am besten.

            Kommentar

            Lädt...
            X