• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Mollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Mollo

    hallo Mollo,

    erstmal vielen Dank für deine Mail.Bin schon in einen Low-Carb Foren drin.Halte mich auch an die Angaben,aber mein Gewicht geht nicht runter.mein Mann hat ) kilo Abgenommen.Mein BZ ist mal gut und dann wieder unter aller Würde.Bin schon total verzweifelt.mein mann sagt auch er versteht das nicht warum es bei ihm wirkt und bei mir so gut wie gar nicht.Könnte das BZ Gerät und die Waage aus dem Fenster schmeissen.Habe mir jetzt vorgenommen erst einmal ein paar Tage keine BZ Kontrolle zu machen ausser mir gehts nicht gut.Habe heute Obst und Joghurt aus meinen Plan genommen.Mal sehen ob sich dann bald mal was tut.Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben:Eine Frage noch ist Leinöl erlaubt?

    Angelika


  • RE: An Mollo


    Ja, Leinöl kann man nehmen, warum nicht? Die KHs treiben den Blutzucker hoch, nicht die Fette. Nimmst du Medikamente? Insulin? Deine Niere ist ok? Wenn sie das nicht ist, darfst du nicht so essen.
    Wenn du bisher KHs gegessen hast, wirst du eine Menge "Zucker " in deinem Körper haben (hauptsächlich in der Leber), die können den BZ-Wert über Tage oben halten.
    Wann sind die Werte niedrig? Wann hoch? Nüchtern? Nach dem Essen? Wie nach Bewegung? Ist nicht ganz einfach. Nerven behalten und drauf achten, was dir dein Körper sagt. Bei mir ist es von Tag zu Tag heller geworden in der Birne. bei andern muss es nicht so sein.
    Atkins schreibt eine Phase 1 von 14 Tagen vor. Das halte ich für zu lang, aber ein paar Tage Geduld brauchst du.
    Versuche mal einen Tag nichts oder wenig zu essen und fang dann an mit KH-frei. Und dann auch nicht mehr als 2000 cal. lieber etwas weniger.

    meine email:
    mollo@coolgoose.com

    Gute Nerven
    u. lg Mollo

    Kommentar