#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo sind die Typ 1 Diabetiker??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind die Typ 1 Diabetiker??

    hallo!!
    ich habe jetzt seit 5 jahren typ 1 diabetes und bin 21 jahre.

    irgendwie scheint jeder, der das erfährt den drang zu haben mir sofort freudestrahlend zu berichten wie viele seiner bekannten das auch haben.....ist ja schön, aber ich hab seit diesen 5 jahren noch keinen einzigen getroffen, der auch betroffen ist. wär mal ganz lustig so zum austauschen....;-)

    schönen gruß aline


  • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


    HalloAline88 ! mein Sohn hat Typ eins Diabetes, und ich bin auch 21 bin zwar nicht selbst betroffen, aber zum reden reichts doch oder :-) Davon ab ich kenne auch keinen persönlich der davon Betroffen ist. MFG Nancy

    Kommentar


    • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


      Na hier wirst Du wohl jemanden finden ;-)
      Ich bin Typ I-Diabetikerin. Wolle ma übas Wetta ren?

      Grüße, Daniela

      Kommentar


      • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


        Hi Aline,

        da kann ich dir die diabet. newsgroup empfehlen:

        de.sci.medizin.diabetes

        dort sind überwiegend gut informierte Typ 1er aktiv.

        Im übrigen: Die Leute kennen doch gar nicht den Unterschied zwischen Typ 1 und 2 u.a. Und während es von Typ 2 ca. 4 - 8 Mio. Diabetiker in Deutschland gibt, sind es bei Typ 1 etwa 400.000.

        Kommentar



        • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


          haha.... ;-)
          na keine ahnung, ich hab auch nicht so wirklich ne vorstellung was ich damit meinte. mit dem reden....
          aber es würd mich zum beispiel interessieren ob du alkohol trinken kannst?? bei mir geht das nicht. zucker geht dann rasant von 200 auf 60 in 10 minuten und das ist doch etwas unheimlich.....
          wie alt bist du??
          lg aline

          Kommentar


          • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


            hey!!
            Krass wie alt ist denn dein Sohn??
            Das stell ich mir ja auch nicht so schön vor wenn man einem kleinen Kind dann alles verbieten muss. ne jetzt kein gummibärchen :-)
            naja wenn du lust hast kannst du mir ja was schreiben, ich würds gerne lesen :-)
            ich fahr morgen erstmal in urlaub....
            gruss aline

            Kommentar


            • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


              Hallo Aline, da hat es uns ja so ziehmlich zum gleichen Zeitpunkt erwischt. Ich bin jetzt 26 Jahre und hab Typ 1 nun auch schon 5 Jahre. Bis her kann ich sagen das es schlimmeres gibt und man gewöhnt sich an das Leben mit Besteck . Man sollte es auf jeden Fall etwas lockerer sehen und nicht so verkrampft an die ganze Sache ran gehen. So lange die Werte im grünen Bereich liegen ist es doch schön anderen Falls lohnt eine Rücksprache mit dem Arzt, da ich auch nicht immer weiß warum das nun so ist.

              Urlaubsreisen in das Ausland sind auch kein Problem. Ich war jetzt schon 2 mal für jeweils einen Monat in Asien unterwegs und nie in einem Hotel Traubenzucker ist hier aber wichtig!

              Falls Du Fragen hast kannst Du dich gern bei mir melden oder halt einfach hier mal rein schreiben.

              Rajko.

              Kommentar



              • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


                Hi,

                bin fast 35, manifestiert mit 32. Ich trink eh keinen Alkohol, von daher weiß ich das nicht so genau. Hab letztes Jahr mal Caipirinha getrunken und hatte kein Problem mit Unterzuckerung.
                Dafür war ich ziemlich daneben ;-)

                Grüße, Daniela

                Kommentar


                • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


                  hey du !
                  bin 27 und hab es seit 18 jahren.
                  also schon fast mein ganzes leben lang.
                  bist du mitglied im ddb ?
                  da gibts ganz viel info´s über diab´s in jeder altergruppe in allen regionen und kreisstädten deutschlands.
                  die treffen sich regelmäßig zum austausch und unternehmen viel zusammen.
                  wenn du irgendwelche fragen hast.
                  meld dich

                  liebe grüsse

                  Kommentar


                  • RE: Wo sind die Typ 1 Diabetiker??


                    In einer Schwerpunktpraxis sind viele Typ-1-Diabetiker, Sie treffen Sie z.B. in Schulungen. Diabetologen kennen auch die örtlichen Selbsthilfegruppen, z.B. "Die Insuliner".

                    Kommentar



                    • REISEN!!!


                      hallo!!
                      bin gerade aus portugal zurück....
                      und ich find halt auch sehr deutlich es gibt schlimmeres, hab auch eigentlich alles im griff.... letztes jahr war ich 3 monate in australien, mit dem rucksack. und da hab ich mich nur irgendwann, als ich mal so hohe werte hatte gefragt obs wohl am zu heißen insulin liegen könnte....
                      beim interrailen ging auch alles gut. frag mich trotzdem was wäre wenns echt mal kaputt geht. hm. hab ich da zum glück nicht drüber nachgedacht wie ich in so nem kaff in der slowakei neues insulin kriege :-))
                      und ich hab halt auch gar keine bestimmten fragen, würd nur einfach mal gerne jemand anders erleben ders auch hat. aber dass du in asien warst ist ja schonmal cool. da hab ich mich bis jetzt nicht alleine hingetraut....
                      na, würd mich freuen mehr zu hören :-)
                      kerstin

                      Kommentar


                      • RE: REISEN!!!


                        hm also mein Insulin hat bis jetzt immer die Temperaturen überlebt. Beim ersten Urlaub habe ich immer ein Kühlakku dabei gehabt aber das war bei den letzten 2 Urlauben nicht möglich, da es selten Eis gab oder einfach die Dinger zu kühl waren. Von daher, wenn das Insulin im Zimmer bleibt geht da auch nichts kaputt und das es ständiggekühlt werden muß ist auch nicht wirklich richtig. Meine Ampullen überlebten jedes Jahr die 30°C Grenze und wie warm es im Rucksack war will ich nicht wissen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X