• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    ich habe einen langzeitwert von 7,5 ist der zu hoch und ich nehme tabletten habe einen typ 2 diabetes


  • RE: frage


    Der ist auf jeden Fall zu hoch, nicht nur, wenn Du schwanger werden willst. Ein guter HbA1c liegt bis 6.5, bei Schwangeren muß er noch besser sein. das wird meist mit der Insulinpumpe erreicht. Nochmals mein Rat: Geh zu einem Diabetologen, denn viele Hausärzte haben von Diabetes eher wenig Ahnung. Adresen findest Du auf den Gelben Seiten des Telefonbuchs oder hier:

    http://www.schwerpunktpraxis.de

    Kommentar


    • RE: frage


      Hallo,

      ich hoffe das du weißt das du während einer Schwangerschaft spritzen musst weil Tabletten verboten sind.Eine Insulinpumpe brauchst du nicht ich habe es auch wunderbar mit Pen geschafft.Informiere dich schon mal nach einer Diabetes Schwangerschaftsbetreuung wird in guten Krankenhäusern angeboten.Ich hoffe das du einen guten Frauenarzt hast der dich in der 20 und 30 SSW zum Dopplerulltraschall schickt.Dort wird genau geprüft ob die Nabelschnur und die Gebärmutter gut durchblutet sind.Das hat meinen Sohn in der 34SSW das Leben gerettet.Bestehe wenn es soweit ist unbedingt darauf.Ansonsten musst du unbedingt deinen HBA 1 C Wert verbessern darauf wird auch der Diabetologe bestehen.Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.

      Angelika

      Kommentar


      • RE: frage


        Ihr Ziel ist von vielen Faktoren abhängig (u.a. Unterzucker, Alter; Begleiterkrankungen). Sprechen Sie mit ihrem Arzt.

        Kommentar