• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich zuckerkrank? habe symptome...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich zuckerkrank? habe symptome...

    hallo!

    ich bin seit 1 2wochen müde, mir ist total übel besonders wenn ich eistee o.ä. getrunken habe, ich kann mich nicht konzentrieren und muss oft auf toilette

    ich bin schilddrüsen krank (überfunktion)
    meineschilddrüsen werte wurden aber erst vor kurzem kontrolliert und die sind super.

    kann es also sein das ich zuckerkrank bin?

    c


  • RE: bin ich zuckerkrank? habe symptome...


    Die Symptome könnten dafür sprechen. Laß mal einen ersten Test in einer Apotheke machen, wenn der verdächtig ist, geh zum Diabetologen. So mancher Hausarzt hat von Diabetes eher wenig Ahnung. Nicht wenige Diabetiker haben auch SD-Probleme.

    Kommentar


    • RE: bin ich zuckerkrank? habe symptome...


      Hallo,ja das ist durchaus möglich.Vorallem weil du schreibst das du oft zur Toilette mußt,müde bist und dir nach Eistee übel wird.Den solltest du gar nicht mehr trinken.Mein Tipp,gehe erst mal in die Apotheke und hole dir einen Teststreifen,wenn er hohe Werte anzeigt,farblich,dann gehe sofort zum Arzt.
      Gute Besserung
      Sabine

      Kommentar


      • RE: bin ich zuckerkrank? habe symptome...


        Hallo!!Es kann gut sein, dass du Zucker hast, weil mir geht es auch so, nach Eistee ist mir schlecht, und ich muss ab und zu auch mal auf Toilette, ausserdem habe ich immer viel durst!!ich war auch noch nicht beim arzt, gehe aber bald hin!Viel Glück!!!

        Kommentar



        • RE: bin ich zuckerkrank? habe symptome...


          Lassen Sie einem oGTT (Zuckerbelastungstest) durchführen. Damit kann Diabetes festgestellt werden, auch wenn erhöhte Zuckerwerte nur nach dem Essen (oder Eistee) haben.

          Kommentar