• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulin?

    hallo guten Abend


    Mein Bz steigt nach dem Essen oft noch sehr hoch an, trotz Diabetes Kost


    aber 2 Stunden nach dem Essen ist er wieder gesunken oft sogar sher tief, im Verhältniss zu dem wie hoch er war


    nun ja mein Artzt sagte , er möchte mir deshalb keinen Tabletten geben Weil er ja "tief sinkt

    Aber das der BZ sooft so hoch ist nach dem Essen könnte nicht so bleiben

    er überlegt ob er mir Insulin gibt was ich mir dann jedesmal Vor dem Essen spritzen soll


    ich verstehe das nicht, ist Insulin denn auf den Hinblick des sinkenden Bz Wertes Nicht so schlimm?


    der Doc sagte bei Tabletten würde er dann noch tiefer sinken


    ich verstehe das prinzip aber nun gar nicht!


    kann mir das Jemand erklären?



  • RE: Insulin?


    Ich denke er meint, dass Dein Blutzucker dann nicht so hoch ansteigt und demnach auch nicht so tief fällt. Du würdest dann nicht selbst Insulin produzieren müssen.

    Ich habe ja auch Restproduktion und was der Arzt meint, das kommt schon hin.
    Versuchs mal :-)

    Kommentar


    • RE: Insulin?


      Hallo!

      Was isst du denn so, wenn du "Diabeteskost" isst? Der Blutzuckeranstieg ist ja die unmittelbare Reaktion auf deine Ernährung. Vielen hilft es, da noch einmal bestimmte Sachen umzustellen.

      Susi

      Kommentar


      • RE: Insulin?


        Insulin kann viel feiner dosiert werden als Tabletten. wenn die
        einmal geschluckt sind, wirken sie fort. Insulin kannn in 1er oder
        sogar Halbschritten dosiert werden.

        Diabeteskost brauchen wir nicht. Ein gut geschulter und
        therapierter Diabetiker kann ganz normale Lebensmittel zu
        sich nehmen. Auf die Kohlenhydrate kommt es in erster Linie
        an. Du brauchst unbedingt eine gründliche Schulung.

        Kommentar



        • RE: Insulin?


          Ob Insulin oder Medikamente erforderlich sind, sollte anhand des HbA1c-Wertes entschieden werden

          Kommentar