• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erklärbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erklärbar?

    Ich halte mich soweit an meiner Diabeteskost, aber seiddem es so warm ist gebe ich zu auch mal gesündigt zu haben

    und dabei ist mir folgendes aufgefallen

    "Ich habe ein ganz normales Milcheis gegessen, und dannach einen guten BZ Wert gehabt unter 140


    "esse ich aber einen normalen Joghurt
    oder streiche , wircklich sehr dünn Marmelade aufs Brot schiess der BZ hoch auf fast 300

    Wie kann es sein das ich Eis vertrage ?


  • RE: erklärbar?


    Das ist gut zu erklären. Milcheis hat viel Fett, dadurch wird der Zucker langsamer ins Blut aufgenommen, gleiches gilt z.B. auch für Schokolade. Marmelade und Brot haben kein Fett und der BZ geht hoch.

    Kommentar