#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Insulin wieder zurück auf Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Insulin wieder zurück auf Tabletten?

    1. Seit Ewigkeiten habe ich Diabetes.

    2. Seit ca. 6 Jahren spritze ich Insulin (intensivierte Insulintherapie). Ergebnis: brutal schwankende Zuckerwerte

    3. Ich habe alte Tabletten auf Glibenclamidbasis im Schrank entdeckt und versuchsweise 1 Woche genommen. Ergebnis: Die Zuckerwerte haben sich fast normalisiert!!

    Gibt es eine Erklärung dazu?

    charlino


  • RE: von Insulin wieder zurück auf Tabletten?


    Die Werte sind immer noch stabil (zwischen 78 und 140), vorher (mit Insulin, Langzeit und Kurzzeit) hatte ich fast täglich Schwankungen zwischen 100 und über 300.

    Bei einer Verwandten war es ähnlich, durch das Zurückgehen auf Tabletten geht es ihr auch besser.

    Kann das sein, dass sich die heutige Diabetesbehandlung irrt?
    Habe übrigens Modydiabetes mit erheblichen Spätfolgen.

    Vielleicht denkt jemand mit???

    Kommentar


    • RE: von Insulin wieder zurück auf Tabletten?


      Mot Mody kenn ich mich nicht aus, es gibt aber hier ein
      Unterforum dazu:

      http://www.diabetes-ring.de/Forum/

      Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, daß Du mit der ICT
      nicht richtig klar kamst.

      Kommentar


      • RE: von Insulin wieder zurück auf Tabletten?


        Gut möglich, dass Sie einen Mody-Diabetes haben. Dieser läßt sich aber nur mit (teuren) Gen--Untersuchungen sichern. Einfluss auf Ihre Therapie haben die Ergebnisse aber nicht. GGf. sollten Sie zu einem Diabetologen gehen. Glibenclamid wirkt bei Ihnen offensichtlich gut. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt ob es Gründe gegen die Einnahme gibt. Wenn es bei einer Verwandten ähnlich war, hat Sie möglicherweise ein ähnliches Krankheitsbild wie Sie.
        Es sollte immer individuell bei jedem Patienten nach der optimalen Therapie gesucht werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X