• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Experte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experte???

    Hallo,

    ich verfolge/beobachte dieses Forum von Beginn an und
    muß sagen, daß die Antworten des Experten eher bescheiden
    sind. Dagegen gibt es sehr fundierte Antworten von offenbar
    gut geschulten und therapierten Diabetikern. Bloß - welcher
    Neuling soll das unterscheiden/beurteilen können?


  • RE: Experte???


    Naja, ich will hier keinen Experten nahe treten, aber ich denke das ein Diabetiker selbst aus eigener Erfahrung spricht. Ich weiß nicht ob die Experten hier auch Diabetes haben. Naja du ich denke am besten ist einfach ausprobieren. Es ist bei jedem anders, is klar. Aber ich hab das auch schon oft gemacht, einfach Sachen ausprobiert und geschaut wie das bei mir funktioniert. Manchmal habe ich einfach 2 Sachen zusammengemischt. Aber was für jeden selber gut ist muß er selber rausfinden.

    Kommentar


    • RE: Experte???


      Aktuelles Zitat einer langjährigen Typ 1 Diabetikerin und Pumpenträgerin aus einem anderen Forum:

      "Und wie qualifiziert sind die "fachkundig beurteilenden Diabetologen"? Ich habe da schon schlechte Erfahrungen mit Diabetologen(!) in Diabeteskliniken(!!) gemacht, die selbst Diabetiker(!!!) und Pumpenträger(!!!!) waren, aber nichtsdestotrotz von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten :-((("


      Kommentar


      • RE: Experte???


        naja........ man kann viel schreiben, aber du weißt ja auch nicht ob das wahr ist. Oder kennst du diejenige die das geschrieben hat?

        Kommentar



        • RE: Experte???


          Ja, ich kenne sie von ihren vielen kompetenten Beiträgen,
          was ich von dir leider nicht behaupten kann.

          Kommentar


          • RE: Experte???


            sei froh das es so Leute gibt wie mich, ist nur eine Bestätigung für dich wie klug du bist!

            Kommentar


            • RE: Experte???


              Als Arzt unterstehe ich der Berufsordnung für Ärzte. Diese ist auf den Seiten der Ärztekammern nachzulesen. Ein Diabetiker (und Nicht-Arzt) unterliegt keiner Berufsordnung. Insofern werden meine Antworten weiterhin allgemein bleiben (müssen) und nicht so konkret sein können wie die der anderen Teilnehmer des Forums. Viele der Antworten sind sehr umfangreich und inhaltlich richtig. Darauf achte ich.

              Kommentar



              • RE: Experte???


                Herr Dr. Keuthage,

                ich bedanke mich für Ihre Antwort, wundere mich allerdings
                darüber, daß z.B. für Frau Dr. Liekfeld im sehr guten Augen-
                Forum diese Berufsordnung offenbar nicht gilt.

                Kommentar