#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insulinspritzen bei erhöhtem BZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insulinspritzen bei erhöhtem BZ

    Meine Frage:
    muß ich den gleich Insulin Spritzen bei erhöhtem BZ, oder kann ich es érst einmal bei einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr belassen.

    Gehwol


  • RE: Insulinspritzen bei erhöhtem BZ


    Hallo gehwohl
    Deine Fragestellung ist zu pauschal um eine sinnvolle Antwort zu geben.
    Wie hoch sind Deine BZ-Werte ?
    Wo liegt Dein HBA1c - Wert ? (Langzeitwert) ?
    Wer hat Deine erhöhten Werte festgestellt ?
    Falls Du bereit bist diese Fragen hier zu bentworten, kann Dir vielleicht der eine oder andere Forumteilnehmer einige Antworten geben.
    Gute BZ-Werte wünscht Klaus B.

    Kommentar


    • RE: Insulinspritzen bei erhöhtem BZ


      Hallo gehwol,

      ich stimme Klaus zu - ohne bessere Daten diene DM und die Werte betreffend wird wohl kaum eine vernünftige Antwort kommen.

      Aber alleine eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr löst das Problem nicht, da die Ausscheidung erst ab etwa 180 mg im Blut beginnt (wenn ich alles richtig begriffen habe).

      Vielmehr sind andere Sachen angesagt:

      - Ernährungsumstellung
      - kein Alkohol
      - Bewegung
      - Rauchen aufgeben
      - evt. Medikation bzw. Insulinzufuhr

      Ich habe vor 2 Wochen die Diagnose gestellt bekommen und habe bis heute -zum Glück- alleine durch die Ernährungsumstellung und Verzicht auf Alkohol sowie langsam steigernde Bewegung habe ich nun einen durchschnittlichen Wert von 99 mg/dl über den Zeitraum seit der Diagnose.

      Gruss,

      Balu

      Kommentar


      • RE: Insulinspritzen bei erhöhtem BZ


        Hallo

        Grundsätzlich kann man erhöhte Blutzuckerwerte nicht durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr senken.

        Liebe Grüße

        Ziewerla

        Kommentar



        • RE: Insulinspritzen bei erhöhtem BZ


          Solche Fragen sollte Ihnen Ihr Diabetologe beantworten, eine pauschale Antwort gibt es nicht.

          Kommentar


          • RE: Insulinspritzen bei erhöhtem BZ


            Hallo erst mal
            Die einzigste Flüssigkeitsaufnahme die den Blutzucker senken kann ist Alkohol. Aber das wollen wir bestimmt nicht. Also rein mit dem Insulin. Das ist die einzigste Lösung. Nach Erfahrung ausrechnen und rein mit dem Zeug. es geht nicht anders. Aber dann aufpassen auf die körperliche Betätigung danach. Denn die ist ein grosser Faktor, den Zucker zu senken.
            An alle nen schönen Gruss von Peter

            Kommentar

            Lädt...
            X