#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Diabetes

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 21. SSW und muss so ca. in der 24. SSW
    einen Glucose-Toleranz-Test machen!

    Jetzt habe ich einige Fragen an den zuständigen Arzt hier im Forum!

    Ich selber hatte vor der SS keinerlei Probleme mit Diabetes eigentlich nichts... nicht zu hoch, nicht zu niedrig oder so lt. Hausarzt, wenn den mal ein Test gemacht wurde!

    Mein Vater hat Diabetes Typ II sehr schlecht einstellbar, mittlerweile durch Insulin und Krankenhausaufenthalt recht ok eingestellt!

    Wie hoch darf der nüchtern Wert bei einem Gesunden Menschen sein bzw. Normwerte? (90-120 mg/dl???)

    Wie hoch darf der Wert nach einnahme von 200 ml wasser und 50 g Traubenzucker nach 1 Stunde sein? (nicht höher als 160 mg/dl???)

    Heute so gegen 11 uhr, habe ich mich selbst getestet, weil mir so schwummerich war und da war mein Wert 60 mg/dl, obwohl ich um ca. 08:30 h 2 Mehrkorntoasts mit Leberwurst gegessen habe, Ice Tea getrunken habe, nen Apfel geschält gegessen und 2 oder 4 Saure Apfelringe gegessen habe! Ist das normal oder soll ich das lieber mit meinem Hausarzt besprechen?

    Ich wollte zumindest den Glucose-Toleranz-Test abwarten und dann zum Arzt gehen, wenn die Werte auch nicht ok sind!

    Wäre dankbar über Antworten!!!

    Mfg Icy


  • RE: Schwangerschaft und Diabetes


    Sorry, es ist schon Spät, entschuldigt bitte die kleinen Rechtschreibfehler, die mir grad aufgefallen sind!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Diabetes


      Du solltest einen Diabetologen konsultieren, viele Hausärzte
      haben von Diabetes eher wenig Ahnung. In der SS müssen
      die Werte besser sein als bei nicht schwangeren Diabetikerin-
      nen. Die Hormonlage kann sehr große Auschläge verur-
      sachen, zumal Du erblich vorbelastet bist.

      Lies auch mal im Schwangerschaftsforum mit:

      http://axaris.diabetes-lernwelt.de/c...chwangerschaft

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft und Diabetes


        Sie sollten einen Glucose-Toleranz-Test machen, gerade weil Ihr Vater einen Diabetes Typ II hat. Ihr nüchtern Wert sollte unter 90 mg/dl und der Wert bei 50 g Traubenzucker nach 1 Stunde nicht höher als 160 mg/dl liegen. Besser ist, wenn Sie bei einem Diabetologen einen 75 g Test machen lassen. Wenn Sie keinen Diabetologen kennen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Hausarzt oder Gynäkologen.

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft und Diabetes


          Adressen von Diabetologen stehen mittlerweile auf den
          Gelben Seiten des Telefonbuchs und sind auch hier
          zu finden:

          http://www.schwerpunktpraxis.de/

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft und Diabetes


            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten!

            Was mich nur eher beunruhigt ist, dass ich eher zu niedrige BZ werte 2 std. nach dem Frühstück habe, ist allerdings jetzt auch erst das dritte mal aufgetreten!

            Wenn, dann gehe ich zu dem Diabetologen wo mein Vater in Behandlung ist!

            Vielen Dank nochmal!

            Mfg Icy

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaft und Diabetes


              Hallo,

              ich habe den Test gemacht und die Werte nüchtern 74mg/dl und nach einer std. 50g Traubenzucker und 200ml Wasser 125 mg/dl!

              Mfg Icy

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaft und Diabetes


                Super Werte!

                Kommentar


                • RE: Schwangerschaft und Diabetes


                  Hallo,

                  danke, jetzt bin ich erstmal beruhigt und zwischendurch kann ich ja immernoch mal nen Test machen!

                  Mfg Icy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X