#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Diätplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Diätplan

    Halli,
    wie komme ich zu einen Diätplan manchesmal weiß ich nicht was ich essen soll, auf was Süßes habe ich eh kein guster, Semmeln soll man auch nicht so essen ich habe gehört das man bei Nudeln auch aufpassen muß, ich weiß wirklich nicht mehr was ich Kochen soll oder darf.
    Schöne Grüße
    Nelly


  • RE: Diabetes Diätplan


    Liebe Nelly

    ich bin von Beruf Diätassistentin und könnt dir sicherlich auch einen Speiseplan erstellen, dafür bräucht ich aber ein paar Angaben
    Alter, Größe, Gewicht, Diabtes Typ, Behandlung, ob berufstätig , ob Bewegung, ob BE (KE oder KHE) vorgaben? ein wenig vom Tagesablauf, sonst schreib ich dir was auf was du gar nicht zubereiten kannst.
    Es gibt aber auch schöne Rezepturen im Diabetiker Ratgeber, Speisepläne für eine ganze Woche, die man sicherlich auch Abwandeln kann, auf die individuelle Therapie. Die Zeitschrift gibt es monatlich kostenlos in der Apotheke, aber sicherlich bin ich dir auch behilflich.

    Natürlich kann man Nudeln nicht in unmengen essen ( wie so mancher Nudelfreak), aber es kommt auf das ganze gericht an.....

    Also bis dann und LG

    Kommentar


    • RE: Diabetes Diätplan


      Hallo Nelly,

      ein gut geschulter und therapierter Diabetiker braucht keine
      besonderen Lebensmittel zu essen. Vermutlich bist Du nie
      geschult worden und hast auch keinen Diabetologen.

      Besorg Dir den "Diabetiker Ratgeber", jeden Moant kosten-
      los in der Apotheke zu bekommen, der enthält immere leckere
      Rezeptvorschläge.

      Kommentar


      • RE: Diabetes Diätplan


        Liebe Namensberaubte!