• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HbA1c-Wert niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HbA1c-Wert niedrig?

    was bedeutet es, wenn der HbA1c- Wert öfter unter 4.0 liegt?


  • RE: HbA1c-Wert niedrig?


    Beim insulinpflichtigen Diabetiker könnte das z.B. auf häufige
    Hypos schließen lassen.

    Kommentar


    • RE: HbA1c-Wert niedrig?


      Wenn Sie einen behandelten Diabetes haben, sollte die Therapie reduziert werden, Wenn nicht, sollte bei Symptomen einer Unterzuckerung der Blutzucker gemessen werden.

      Kommentar


      • RE: HbA1c-Wert niedrig?


        Ich bin nicht an Diabetes erkrankt, sondern hatte öfter Symtome, die wohl ein Unterzucker verursachen kann. Es wurden dann verschiedene Tests und Blutentnahmen gemacht und dabei kam heraus, daß ich tatsächlich sehr niedrige BZ Werte habe bzw auf Zucker sehr empfindlich reagiere. Gestern hat mein Hausarzt mir mitgeteilt, daß ich auch relativ hohe Basisinsulinwerte hätte. Aber was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Er hat mir nur erklärt, daß sich daher die Unterzuckerwerte ergeben könnten. Ich habe keine Ahnung was jetzt zu tun ist, er hat mich einwenig im Regen stehen lassen. Wie kriegt man denn das Insulin runter??

        Kommentar



        • RE: HbA1c-Wert niedrig?


          Wenn Sie tatsächlich dokumentierte nüchtern BZ-Werte im Labor (!) haben, sollte ein Insulinom augeschlossen werden. Dies erfolgt über 3 Tage im Krankenhaus.

          Kommentar


          • RE: HbA1c-Wert niedrig?


            Ich habe 2 Tests bereits in der Ambulanz eines KHs gemacht und denke schon, daß die in einem Labor ausgewertet wurden. Aber man weiß ja nie ... Spaß beiseite, mein HA hatte auch schon den Begriff "Insulinom" erwähnt (wobei ich mir darunter nichts vorstellen kann, aber ich werde schon rechtzeitig informiert werden) und stationären KH-Aufenthalt in Aussicht gestellt. Das werde ich auf die Urlaubszeit verschieben müssen.
            Schönen Dank erstmal für Ihre Auskunft.

            Kommentar