• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes überdeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes überdeckt?

    Ich hatte lange eine (unerkannte) massive Schilddrüsenunterfunktion, dabei hat man ja, glaube ich, immer einen niedrigen Blutzuckerspiegel. Seit meine Schilddrüse entfernt ist, und ich Hormone nehme, (seit etwa einem Jahr) habe ich jetzt - etwa seit Dezember - einmal ein Hagelkorn am rechten Augenlid gehabt, über etliche Wochen - und jetzt habe ich gerade so etwas ähnliches beim linken Auge (mehr innen) bekommen. Das ist doch normalerweise ein Verdachtsmoment auf Diabetes? Kann es sein, dass ich Diabetes hatte, der aber durch die Schilddrüsenunterfunktion überdeckt wurde oder dass Diabetes jetzt erst aufgrund der geänderten Hormonsituation "ausbricht"?


  • RE: Diabetes überdeckt?


    Richtig, bei wiederholten Hagel/Gerstenkörnern sollte ein Diabetes ausgeschlossen werden. Die zeitliche Nähe zur SD-OP ist wahrscheinlich zufällig.

    Kommentar

    Lädt...
    X