• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Wert Nüchternglucose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Wert Nüchternglucose

    Hallo, ich würde gerne mal Eure Einschätzung wissen:

    Bin 47, schlank 184/84 und eigentlich rundum gesund. Vor zwei Jahren habe ich einen oralen Glucosetoleranztest gemacht, bei dem heraus kam, dass ich erhöhte Nüchternglucose Werte habe, aber ansonsten soweit alles ok sei. Es wäre kein Diabetes, aber dennoch sollte ich auf Bewegung und Ernährung achten.

    Nun habe ich weiterhin Nüchternwerte von 105-130. Nach dem Essen gehen die Werte hoch auf 140-150, nach ca. 2-3 Stunden bin ich wieder auf einem Wert von 110-125. Aber mein Blutzuckerwert unterschreitet eben niemals die 100. Ich hatte aber auch noch keinen Wert über 180.

    Wie würdet Ihr das beurteilen?

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Erhöhter Wert Nüchternglucose

    Hallo Juler,

    hat dein Arzt schon mal MODY Typ2 in Betracht gezogen? Das würde die durchgehend leicht erhöhten BZ-Werte erklären.

    Falls es MODY Typ2 ist, dann musst du nur beobachten, ob sich die Werte verschlechtern. Solange das nicht der Fall ist, würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Selbst wenn es kein MODY Typ2 ist und die Werte ungefähr so bleiben, sehe ich keine großen Probleme.

    Kommentar