• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage von Jo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage von Jo


    Ich habe schon viele Jahre Diabetes. Mein Langzeitzucker liegt bei ca. 6,3. Ist das denn ganz gut? Meine Ärztin ist zufrieden, doch ich fühle mich immer so schlapp und müde.


  • Re: frage von Jo

    hallo Jo,
    der hba1c von 6,3% gilt allgemein als gut. (diese aussage ist lt. ddg aber altersabhängig, bei alten knochen wie ich einer bin (77) würden sie lieber höher gehen) wegen der ständig in der luft hängenden panik vor hypos.
    ich habe (nur für mich 5,8-6,2%) als ziel gewählt. natürlich ist der nach krankenhausaufenthalten und nach weihnachten höher aber nicht lange.
    daher würde ich den hba1c nicht als grund für deine beschwerden halten, sage doch deiner ärztin was dich stört und daß sie mal aktiv werden soll, dafür ist sie ja da. also mal gr. blutbild sd werte eisenstatus usw.

    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: frage von Jo

      Danke Klaus. Ich werde das mal machen.
      LG

      Kommentar