• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Zuckertest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Zuckertest

    Hallo,
    ich hatte gestern morgen den kleinen Zuckertest.
    Der Wert lag bei 58 mg/dl.
    Ich habe nach der Zuckerlösung ca 0,3 Liter Wasser getrunken bis zur Blutentnahme (wegen Kreislauf).
    Kann das den Wert so verfälschen?
    Mir wurde nicht gesagt, dass ich nichts trinken darf.. mir kommt der Wert jetzt nur sehr tief vor.

    Habe gestern Mittag mal gemessen, da war er 124.


  • Re: Kleiner Zuckertest

    Das Wasser dürfte keinen großen Einfluss auf den BZ-Wert gehabt haben.

    Der BZ-Wert ist zwar niedrig, aber in keiner Weise bedenklich. Auf jeden Fall brauchst du keinen SS-Diabetes zu befürchten. Deine BZ-Automatik funktioniert gut, allenfalls bei starker Belastung etwas überschießend.

    Wenn du keine Probleme bei so einem BZ-Wert hast, brauchst du darauf nichts zu geben. Falls du dich dabei etwas mies fühlst, was ja bei dir mit der Kreislaufstörung offensichtlich der Fall war, dann musst du solche hohen Belastungen wie 50g Traubenzucker meiden. Bei deinem normalen Essen wird so etwas wahrscheinlich nicht auftreten.

    Alles Gute, Rainer

    Kommentar


    • Re: Kleiner Zuckertest

      Vielen Dank.
      Die Kreislaufprobleme habe ich jedes mal, wenn ich mit Maske im stickigen Wartezimmer sitze.. Denke das hat nichts mit dem Zucker zu tun. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X