#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreck: Hoher Blutzucker nach der Hauptmalzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schreck: Hoher Blutzucker nach der Hauptmalzeit

    Vielleilcht misst Du zum Vergleich mal 50 Minuten nach einer für Dich superguten Hauptmahlzeit?

    Kommentar



    • Re: Schreck: Hoher Blutzucker nach der Hauptmalzeit

      Ok, jetzt komme ich den Problem naeher. Scheinbar kriege ich eine sehr kurze, sehr intensive postprandiale Hypo von eiweiss-reicher Nahrung. Das ist der Grund warum ich mich nach eiweissreichem Essen schlecht fuehle. Der Zuckerspiegel kommt ziemlich schnell wieder hoch, aber ich fuehle mich teilweise noch stundenlang schlecht. Und wenn dann noch ein Dessert hinterherkommt dann geht der Zuckerspiegel natuerlich (endlich!) hoch. In letzter Zeit allerdings nicht wirklich hoch. Kurzfristig so um 135. Wenn ich ein Fruehstueck ohne Kohlenhydrate esse dann passiert rund eine Stunde lang nichts. Dann stuerzt der Zucker kurz ab, kommt wieder hoch und bleibt dann bei rund 100 haengen. Hmm...

      Kommentar


      • Re: Schreck: Hoher Blutzucker nach der Hauptmalzeit

        Interessant. Dass man sich nach ner Hypo noch Stunden besch... fühlen kann, auch wenn der BZ dann schon längst wieder völlig normal bis viel zu hoch ist, ist normale Erfahrung. Wie tief sinkt denn Dein BZ nach viel Eiweiß?

        Kommentar

        Lädt...
        X