#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belegte Zunge Mundpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegte Zunge Mundpilz?

    Hallo Leute ich habe eine gelblich belegte zunge. Könnte das Mundpilz sein? Wenn ja, ist das ein Zeichen für diabetes oder eine andere Krankheit oder irgendetwas anderes?


  • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

    und auf welcher Seite besonders, oder nur die Spitze?

    Kommentar


    • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

      Ja in der Mitte halt so auf der zunge. Was kann das sein?

      Kommentar


      • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

        Also in der Mitte hab ich im Zusammenhang mit Diabetes noch nie was von gelesen. Vielleicht fragst Du mal in einem der übrigen Krankheitsforen?

        Kommentar



        • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

          Kann es eine Infektion irgend einer art sein?

          Kommentar


          • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

            Können sie schnell antworten bitte?

            Kommentar


            • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

              Worauf sollen wir antworten? Wir sind hier eine Selbsthilfegruppe von Laien, die Diabetes haben, und uns Hilft ein Facharzt für Diabetes. Zu Diabetes können wir Auskunft geben, aber auch dazu kann und darf der unterstützende Arzt hier im Forum keine Diagnose stellen.

              Und zu Beschwerden, die den Diabetes nicht betreffen, kann hier meistens niemand etwas schreiben. Wie kommst Du auf die Idee, dass hier jemand hellsehen könnte? Warum gehst Du nicht morgen zum Arzt und zeigst ihm Deine Zunge und fragst, was das sein könnte?

              Kommentar



              • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                Du bist echt unglaublich?
                Was ist deine Intention hier zu schreiben, dass jemand genau die Krankheit nennt die dir seit Ewigkeiten im Kopf herum geistert?
                Ich habe dir schon einmal geschrieben dass dies niemand tun wird.
                Wahrscheinlich sind dir deine Ängste einfach auf den Magen geschlagen und natürlich schwächt das dass Immunsystem und dann kann es auch passieren dass du Mundsoor bekommst.
                Ein Pilz ist kein spezifisches Symptom, also vergiss es dadurch eine Diagnose zu bekommen.

                Vergiss endlich dieses Thema und frage dich nicht mehr mit solch Beiträgen durch, man könnte meinen du erhoffst dir genau das was du befürchtest.........

                Kommentar


                • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                  Natürlich erhoffe ich mir das nicht! Aber ich bin ein ängstlicher Mensch! Außerdem hatte ich das Thema fast vergessen und habe mir keine Sorgen mehr gemacht! Plortlich taucht dieser gelbe Belag auf der Zunge mit einem rauen Gefühl im Hals auf! Ich schau im Internet und finde mundpilz. Und das erst was zu diesem Thema dort steht ist hiv. Würdet ihr da keine Angst haben?? Warum habe ich denn auch so komische Sachen? Ich wollte nochmal sicher gehen dass ich mir keine Sorgen machen muss.

                  Kommentar


                  • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                    Nein, die meisten würden sich da keine Sorgen machen, da ein Pilz kein Symptom für HIV ist, sondern einfach nur zeigt dass die Immunabwehr gerade etwas schwächelt.
                    Das haben schon Babys, auch die kerngesunden, das kommt halt mal vor.
                    Davon abgesehen kann es auch noch viele andere Gründe haben, alle Symptome de du durch Google belegt sind, mögen dort auch im Zusammenhang mit HIV genannt werden, es sind aber keine Symptome von denen man sagen könnte dass sie auf HIV hindeuten,
                    Das ist eben der Unterschied zwischen Google und einem Arzt, ein Arzt würde niemals solch eine Krankheit anhand solcher Symptome diagnostizieren, es gibt nicht das HIV-Symptom und deshalb bringt dir googlen nichts, außer dass du dich am Rande des Wahnsinns bewegst.

                    Ich kann nur nochmal wiederholen, ein Test würde dir helfen, denn dieser Gedanke wird dir immer wieder in den Kopf kommen sobald irgendwas anders ist.
                    Alle Symptome die du und Google dieser Erkrankung zuordnen, sind in diesem Zusammenhang vollkommen an den Haaren herbeigezogen und ein großer Teil dieser Symptome wird mittlerweile auch psychisch befeuert werden.
                    Ich glaube auch gar nicht mal dass es Soor ist, ich würde da eher auf den Magen tippen, dir muss ja den ganzen Tag speiübel sein von dem was du dir da alles aus dem Netz ziehst.

                    Lass den Test machen und vor allem, tu etwas für dein seelisches Gleichgewicht, mach etwas damit der ängstliche Mensch in dir gelassener wird.
                    Wenn du daran arbeiten willst, Interesse hast innerlich stärker zu werden und dich für Wege dorthin, oder/und auch Hilfen dafür interessierst,
                    dann schreib hier und da wärst du auch richtig, eben weil es mittlerweile ein psychisches Problem für dich ist:

                    https://www.onmeda.de/forum/psychiatrie_psychotherapie

                    Dann musst du auch nicht mehr in Foren schreiben, die mit dem Problem rein gar nichts zu tun haben und wo dir dementsprechend auch nur schwer bis gar nicht weiter geholfen werden kann.

                    Werde aktiv, gegen die Angst und lass die Finger von Google.

                    Sorry für das Offtopic
                    ich finds halt nur so traurig, wenn du dir die Zeit verdirbst, nur weil du dich nicht aus diesem Kreislauf lösen kannst.

                    Kommentar



                    • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                      Okay. Ich werde mit keine Sorgen mehr machen. Auch nicht zum Arzt gehen. Egal welches Symptom ich noch habe.

                      Kommentar


                      • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                        Naja, man kann ja auch ohne HIV mal krank sein und dann sollte man auch zum Arzt.
                        Was du nicht mehr tun solltest, ist jedes Symptom darauf zu beziehen und auch gezielt nach Verbindungen zu suchen und natürlich solltest du einen Test machen um endlich beruhigt zu sein, aber das hatten wir ja schon.
                        Ich wünsch dir jedenfalls dass du möglichst bald diese Angst los wirst.
                        Machst gut.

                        Kommentar


                        • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                          Ich mache keinen Test. Ich vertraue euch allen jetzt. Alle haben mir gesagt es bestand definitiv kein Risiko bei mir. Ich habe das Thema komplett ab. Egal.

                          Kommentar


                          • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                            Natürlich erhoffe ich mir das nicht! Aber ich bin ein ängstlicher Mensch! Außerdem hatte ich das Thema fast vergessen und habe mir keine Sorgen mehr gemacht! Plortlich taucht dieser gelbe Belag auf der Zunge mit einem rauen Gefühl im Hals auf! Ich schau im Internet und finde mundpilz. Und das erst was zu diesem Thema dort steht ist hiv. Würdet ihr da keine Angst haben?? Warum habe ich denn auch so komische Sachen? Ich wollte nochmal sicher gehen dass ich mir keine Sorgen machen muss.
                            Der Beleg könnte von einem Pilz stammen. Sie sollten zum Arzt gehen. Die Ursache eines solchen Pilzes wird oft nicht gefunden.

                            Kommentar


                            • Re: Belegte Zunge Mundpilz?

                              Was meinen sie damit???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X