#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

levemir wie dosieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • levemir wie dosieren

    hallo zusammen
    habe mich lange nicht gemeldet weil..alles ok. war
    habe meine ernaehrung komplett umgestellt und brauche nur noch wenig insulin.
    jetzt meine frage..kann ich mit levemir nicht über tag ein gewisses level abdecken
    die dosis als einstieg mit 6 i.e.ist zu hoch ..geht das auch niedriger oder zeigt es dann keine wirkung mehr ich hatte mir vorgestellt morgens 3 i.e. und es langt bis abends...was meint ihr?
    mein doc meint das ginge nicht...ich meine wohl..oder bin ich auf dem holzweg und es geht wirklich nicht...wie lange wirkt eine kleine dosierung eigentlich..habe den hersteller angerufen aber die geben keine auskunft im detail..bin gespannt was ihr so meint....ihr habt mir ja schon öfter mit guten ratschlägen geholfen.
    bin gespannt
    viele grüsse von "budda"


  • Re: levemir wie dosieren

    Super, wenn's Dir gut geht

    Aber Deine Frage kannst Du nur selbst beantworten, indem Du systematisch Deinen BZ beobachtest und schaust, wie sich der Verlauf Deines BZ über den Tag mit welcher Dosis Levemir verändert. Das kann Dir kein Hersteller und auch kein noch so guter Dok sagen, sondern das kannst nur Du für Dich austesten. Daumendrück

    Kommentar


    • Re: levemir wie dosieren

      auf jeden fall, erst mal selbst ausprobieren.
      vermute aber daß bei 3ie kaum12h wirkung rauskommt. meine sommermnge von 7-8 ie reicht knapp, und bei holzhacken reduziere ich auf 4ie und da brücke ich am nachmittag mit kz-insulin.
      wenn es bei dir geht ok, wenn nicht laß dir tresiba verschreiben damit kommst du bestimmt hin.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: levemir wie dosieren

        hallo zusammen
        habe mich lange nicht gemeldet weil..alles ok. war
        habe meine ernaehrung komplett umgestellt und brauche nur noch wenig insulin.
        jetzt meine frage..kann ich mit levemir nicht über tag ein gewisses level abdecken
        die dosis als einstieg mit 6 i.e.ist zu hoch ..geht das auch niedriger oder zeigt es dann keine wirkung mehr ich hatte mir vorgestellt morgens 3 i.e. und es langt bis abends...was meint ihr?
        mein doc meint das ginge nicht...ich meine wohl..oder bin ich auf dem holzweg und es geht wirklich nicht...wie lange wirkt eine kleine dosierung eigentlich..habe den hersteller angerufen aber die geben keine auskunft im detail..bin gespannt was ihr so meint....ihr habt mir ja schon öfter mit guten ratschlägen geholfen.
        bin gespannt
        viele grüsse von "budda"
        Es gibt keine Levemir Mindestdosis. Ich habe Patienten, wo 2E gut wirken. Die Wirklänge ist abhängig von der Dosis.

        Kommentar



        • Re: levemir wie dosieren

          Super, wenn's Dir gut geht

          Aber Deine Frage kannst Du nur selbst beantworten, indem Du systematisch Deinen BZ beobachtest und schaust, wie sich der Verlauf Deines BZ über den Tag mit welcher Dosis Levemir verändert. Das kann Dir kein Hersteller und auch kein noch so guter Dok sagen, sondern das kannst nur Du für Dich austesten. Daumendrück
          Das hört sich gut an.

          Kommentar


          • Re: levemir wie dosieren

            Hallo zusammen
            vielen Dank für Eure Antworten....bin jetzt gespannt wie die Umsetzung
            funktioniert....
            noch einen schoenen Restsonntag
            viele Gruesse
            v. budda

            Kommentar

            Lädt...
            X