• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vit B 6 deutlich erhöht

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vit B 6 deutlich erhöht

Hallo,
    da Diabetes ja eine Stoffwechselerkrankung ist versuche ich es mal über dieses Forum.

Ich habe eine Autoimmun Pankreas und mir fällt auf das mein Vit B6 (58,9g/l,
    Ref 4,9-18) ständig deutlich erhöht ist.
    Für eine Erhöhung finde ich außer Nahrungsergänzungsmittel keine Erklärung.
    Kann es sein das es etwas mit Leber, Niere oder Eiweißstoffwechsel zu tun hat? Warum ist der Wert schon zum 2. Mal so hoch?

Sympthome:
    Schwindel
    Übelkeit
    Schwäche
    polyneuropathie

Diabetes negativ, Leber u Nierenwerte
    normal, IIG4 20% erhöht

Vielleicht hat jmd ja eine Idee?

Danke

• Re: Vit B 6 deutlich erhöht

hallo al,
    laut definition sond vitamine stoffe die der körper benötigt, aber selbst nicht herstellen kann. (außer ev. aus provitaminen de aufgenommen werden zb vit a(ß-carotin)
    daher kann dein erhöhter wert nur über die nahrung oder nahrungsergänzungsmitteln herkommen.
    also ne weglassen , lt. aussage kann bei gesunder mischkost vit b6 nicht überhöht werden.
    mfg. klaus

Kommentar

• Re: Vit B 6 deutlich erhöht

Hallo,
      da Diabetes ja eine Stoffwechselerkrankung ist versuche ich es mal über dieses Forum.

Ich habe eine Autoimmun Pankreas und mir fällt auf das mein Vit B6 (58,9g/l,
      Ref 4,9-18) ständig deutlich erhöht ist.
      Für eine Erhöhung finde ich außer Nahrungsergänzungsmittel keine Erklärung.
      Kann es sein das es etwas mit Leber, Niere oder Eiweißstoffwechsel zu tun hat? Warum ist der Wert schon zum 2. Mal so hoch?

Sympthome:
      Schwindel
      Übelkeit
      Schwäche
      polyneuropathie

Diabetes negativ, Leber u Nierenwerte
      normal, IIG4 20% erhöht

Vielleicht hat jmd ja eine Idee?

Danke
      Da kenne ich mich leider nicht aus.

Kommentar