• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

    Handmeasgerät sicherer als hba1c?

    Kommentar



    • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

      Marken-BZ Geräte streuen meistens im weniger als zulässigen Rahmen von so um plusminus 5%. HBA1c Geräte für Tasche oder Schreibtisch können auch locker um plusminus 1,0 streuen, Labore eher bis plusminus 0,3.

      Und für die alltäglich situative BZ-Steuerung ist das BZ-Handgerät eh erste und einzige Wahl.

      Kommentar


      • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

        Normal habe ich mich abgemeldet, aber da muss ich nochwas zu sagen. Sowohl der NBZ als auch der ogtt und der hba1c sind venös ins Labor gegangen. Nachdem Du mich bisschen irritiert hast mit dem Event. Abweichen des hba1c habe ich ihn nochmal bestimmen lassen mit 5,0 und wie gesagt der ogtt mit 216 und nüchtern 104. DANKE

        Kommentar


        • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

          Sehr merkwürdig alles...........

          Kommentar



          • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

            Wie geschrieben: Wenn DER Rahmen der Wiederholung standhält, würde ich
            1.) ne gestörte Bildung der roten Blutkörperchen untersuchen lassen, weil die normale Lebenszeit von 120 Tagen dazu absolut nicht passt.
            2.) die Schwankungen zwischen Nüchternwerten und Spitzen nach dem Essen nach Möglickeit auf gesunde 40-50mg/dl begrenzen, weil größere Schwankungen als höheres kardiovaskuläres Risiko gelten.

            2,) Passt nicht in das Weltbild der normalen Diabetologie.
            1.) Sollte bei JEDEM Diabetologen bei der Konstellation die Alarmglocken aktivieren.

            Kommentar


            • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

              In einem solchen Fall muss man nach der Ursache für den offensichtlich falsch niedrigen hbA1c suchen.
              Dazu gehören z.B:
              Niereninsuffizienz
              Leberzirrhose
              hämolytische Anämien............

              Kommentar


              • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

                Aber auf nichts dergleichen würde hingewiesen, sondern darauf das solch ein Ergebnis nicht ungewöhnlich ist

                Kommentar



                • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

                  hallo an alle,
                  da der te nicht willens ist andere beiträge zu lesen/zu verstehen,
                  schließe ich hiermit , und bitte weiter beiträge zu unterlassen.
                  da es sinlos ist sich im kreis zu drehen.
                  wer nicht in der lage ist den zusammenhang zwischen bz-werten und dem hba1c zu verstehen uder nicht verstehen zu wolllen, mit dem ist eine diskussion nicht möglich.
                  nochmal ganz deutlich für alle.
                  weder der nü-bz, noch der hba1c deuten irgendwie in richtung diabetes.
                  das heißt zwei von vier diagnosemethoden sagen negativ.
                  wo jetzt der fehler liegt kann hier nicht geklärt werden, und ist auch nicht der sinn des forums.
                  da der te meint mit hba1c wert von 5,0% diabetiker zu sein. sollten wir ihn in seinem glauben belassen.
                  alles gute für dich

                  Kommentar


                  • Re: Deuten Blutwerte auf Diabetes hin?

                    Ich meine dies nicht, sondern mein arzt, aber sehr freundlich, dass ich deswegen von dir angepöbelt werde.

                    Kommentar