• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung

    Ich habe in Wikipedia gesehen, dass es beim ICD10 neben Typ1, Typ 2 und sonstige spezifische Typen (Typ3) noch eine weitere Unterkategorie von Diabetes gibt.

    Dieser nennt sich Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung (Malnutrition) E12.

    Ich habe keine Ahnung, was das für eine Form sein könnte, bin aber wie immer neugierig

    Weiß einer von euch, was es mit dieser Form auf sich hat.

    LG July


  • Re: Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung

    Vielleicht liest Du mal, was da an Deiner Fundstelle steht?

    Kommentar


    • Re: Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung

      Deine Neugier in allen Ehren, aber Malnutrition-related diabetes mellitus (MRDM) ist kein Problem, das uns hier in Europa betrifft.

      Diese Diabetesform kommt in verschiedenen Entwicklungsländern vor und wurde deshalb von der WHO in den Katalog aufgenommen.

      Kommentar


      • Re: Diabetes in Verbindung mit Fehl- oder Mangelernährung

        Danke für eure Antworten.

        Ich habe mir schon überlegt, ob es irgendeinen Zusammenhang mit Magersucht oder Bulimie gibt.

        Aber so ist es natürlich verständlich.

        Kommentar