#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Remission bei LADA Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Remission bei LADA Diabetes

    Meine erste Dosierung war damals auch viel zu hoch. Ich lag 2 Stunden nach dem Essen im 50er Bereich.
    Von der Anfangsdosierung spritze ich mittlerweile ungefähr ein Drittel.
    Deine Bauchspeicheldrüse wird sich sicherlich durch die Insulintherapie erholen und es besteht dann die Möglichkeit, dass auch nochmal eine Zeit kommen wird in der du kein Insulin spritzen musst oder halt nur noch sehr wenig.

    LG

    Kommentar



    • Re: Remission bei LADA Diabetes

      Verstehe! Hast du dann selber reduziert??? Ich werde am Montag gleich meine Ärztin anrufen! Aber soll ich mit der Basis nicht auch um zwei Einheiten zurück gehen??? Habe heute zb 6IE Basis und nur einmal in der früh 4,5IE zu 3 KE gespritzt. Mehr nicht. Mittag und Abend normal drei KE gegessen ohne zu spritzen und zwei Bananen noch zusätzlich....und ich, wo ich kein großer Esser bin :-/
      das Bolus werde ich morgen zum Frühstück auf jeden Fall reduzieren....

      Kristina

      Kommentar


      • Re: Remission bei LADA Diabetes

        Ich habe vieles in Eigenregie gemacht, wünschte aber rückblickend, dass ich das lieber abgesprochen hätte mit dem Diabetologen.
        Zum Glück lief immer alles gut, aber ein Arztgespräch findet nun überhaupt nicht mehr statt, nichtmal zu den Quartalsterminen.
        Ich habe auch noch viele Fragen, die ich mir mit Hilfe des Internets beantworte.
        Das wäre vielleicht heute anders, wenn ich von Anfang an meine Fragen in der Praxis gestellt hätte. Jetzt hat es sich so eingebürgert, dass ich zu den Quartalsterminen komme und dann wortlos wieder nach Hause gehen kann. Da fühle ich mich jetzt komplett allein gelassen und habe auch Angst vor dem Tag, an dem meine Werte nicht mehr so einfach zu steuern sind.
        Aber gut, zur Zeit passt alles :-)

        Kommentar


        • Re: Remission bei LADA Diabetes

          Also soll ich bis Montag alles so lassen und nicht reduzieren?
          Bei uns geht das gut, wir machen alles Hand in Hand und ich werde natürlich miteingebunden. Auch seitens der Diätologin, aber natürlich sieht in der Praxis dann alles anders aus!
          Ich freue mich auf die Zeit nach der Einstellungsphase, wenn ich mich eingespielt habe und natürlich auch noch besser auskenne ! Bis dahin muss ich halt euch nerven und lästig sein....

          Kommentar



          • Re: Remission bei LADA Diabetes

            Fragen nervt doch nicht, im Gegenteil.
            Du machst das genau richtig.
            Meine Einstellungsphase war nach wenigen Tagen abgeschlossen. Ich habe kaum Fragen gestellt und Probleme beim Arzt nie angesprochen.
            Also mach du bitte einfach weiter so. Stelle deine Fragen hier und besonders bei deinem Diabetologen.

            Es spricht nichts dagegen die Dosis zu reduzieren, da du ja am Montag eh einen Termin hast und das dann direkt besprechen kannst.



            Kommentar


            • Re: Remission bei LADA Diabetes

              Dann bleibe ich morgen bei der Basis hinten. Kann ja alles am Montag abklären.
              Danke für alles, es ist wirklich ein unheimlich gutes Gefühl, wenn man sich an jemanden wenden kann und wenn einem so verständlich und lieb geholfen wird!!!
              Dankeschön

              Kommentar

              Lädt...
              X