#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ 1

    Moin

    meine Freundin hat Diabetes Typ 1. Sie war neulich beim Frauenarzt und einem Diabetologen und beide sollen ihr gesagt haben sie sei unfruchtbar, weil sie einen Langzeitwert von 11 habe und man über mehrere Monate 6 Haben sollte.

    Nun ist meine Frage ist sie wirklich unfruchtbar durch den Wert von 11?

    wir planen eh nicht mit Kindern aber trotzdem nur ne Frage


  • Re: Diabetes Typ 1

    hallo, sorry aber deine frage ist nur durch untersuchung, nicht durch ferndiagnose zu beantworten.
    trotzdem möchte ich dir empfehlen deine freundin zu unterstützen und zu motivieren sich energischer und besser um ihren diabetes zu kümmern. dieser hba1c von 11% entspricht einem durchschnitt von rund 280mg/dl,
    das hat
    1. eine erheblich höhere wahrscheinlichkeit von folgen, die zt sehr böse sind, als grund.
    und glaubt mir bitte es geht nichts über zwei gesunde und vorhandene beine, ich habe nur noch eins, daher warne ich -- macht es mir nicht nach.
    2. ist bei solchen werrten die insulinwirkung völlig unberechenbar-- meist wesentlich schlechter--
    nützlich wäre auch eine gute schulung, ev nacher mit pumpe und cgm.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ 1

      Moin

      meine Freundin hat Diabetes Typ 1. Sie war neulich beim Frauenarzt und einem Diabetologen und beide sollen ihr gesagt haben sie sei unfruchtbar, weil sie einen Langzeitwert von 11 habe und man über mehrere Monate 6 Haben sollte.

      Nun ist meine Frage ist sie wirklich unfruchtbar durch den Wert von 11?

      wir planen eh nicht mit Kindern aber trotzdem nur ne Frage
      Die Fruchtbarkeit ist bei einem HbA1c-Wert von 11 geringer als bei 6%. Dennoch wird wohl kein Arzt von Unfruchtbarkeit sprechen. Im Gegenteil: Falls sie aktuell keinen Kinderwunsch hat, sollte sie unbedingt verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X