• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhaus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhaus

    Guten morgen
    mein lebenspartner ist gestern wegen einer kleinen wunde in der notaufnahme genäht worden un da sein puls wegen der aufregung auf 160 gegangen ist wurde auch noch ein ekg geschrieben bzw. Ein blutbild gemacht. Sobald er eine arztklinik betritt wird er recht nervös. Beim bz wurde138 gemessen wobei er sagt in den letzten stunden nichts gegessen zu haben. Nun sagt die ärztin dass solch ein wert bei einem so hohen puls auch bei gesunden keine ausnahme wäre und hat den hba1c mit 5,3 bestimmt.Wie geht man jetzt damit um. Er will mein bz gerät nicht nutzen und sagt ich spinne. Ne störung liegt doch wohl vor.

  • Re: Krankenhaus

    Hallo Tatjana,
    der Wert ist völlig normal und der hba1c Wert perfekt.
    Warum soll er den Blutzucker messen???

    Kommentar


    • Re: Krankenhaus

      Hi ramona
      wegen der gemessenen 138 wobei er die vergangenen stunden nix gegessen hat.

      Kommentar


      • Re: Krankenhaus

        Er ... sagt ich spinne. Ne störung liegt doch wohl vor.
        Nein, das ist kein eindeutiges Anzeichen für eine Störung.

        Das ist ja genau das, was du nicht kapierst. Der BZ steigt nicht nur vom Essen an, sondern auch (via Glukoseausgabe der Leber) bei Stress. Bei einem kräftigen Adrenalinstoß passiert das zusammen mit der Erhöhung von Blutdruck und Herzfrequenz fast augenblicklich. Der Körper regelt bei stoffwechselgesunden BZ, BD und Herzfrequenz dann wieder runter, aber das dauert eine Weile.

        Kommentar



        • Re: Krankenhaus

          ........außerdem war er nicht nüchtern, auch wenn die letze Mahlzeit ein paar Stunden zurück liegt.
          Also alles im grünen Bereich!

          Kommentar


          • Re: Krankenhaus

            Ich werde ihn mal versuchen zu überzeugen zum arzt zu gehen

            Kommentar


            • Re: Krankenhaus

              ich bewundere die geduld deines partners,
              ich hätte schon lange das weite gesucht.
              klaus

              Kommentar



              • Re: Krankenhaus

                Wieso dass denn...nur weil ich auf srin gesundheit

                Kommentar


                • Re: Krankenhaus

                  Nur weil ich auf seine gesundheit achte

                  Kommentar


                  • Re: Krankenhaus

                    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du beratungsresistent bist.
                    Du hast hier im Forum gefragt und ignorierst die Antworten..........

                    Kommentar



                    • Re: Krankenhaus

                      Wieso...ich ignoriere sie doch nicht, aber kann doch ne andere meinung hsben aber mich trotzdem für eure interessieren auch wenn sie nicht so den leizlinien entsprechen

                      Kommentar


                      • Re: Krankenhaus

                        Also auf den punkt gebracht denkt ihr dass bei einem komplett stoffwechselgesunden der bz wert bei aufregung so hoch gehen kann und keinerlei gefahr eines diabetes darstellt?

                        Kommentar


                        • Re: Krankenhaus

                          Das ist kein!!!!!!!!!!! hoher Wert. Was willst du hören? Jetzt stellst du diese Frage zum zweiten Mal und du wirst natürlich wieder die Antworten ignorieren. Dein Verhalten hat nichts mit eigener Meinung zu tun.
                          Man hat eher den Eindruck, dass du die Diagnose Diabetes, warum auch immer, heraufbeschwörst.
                          Der Wert wurde NICHT morgens nüchtern gemessen, sondern irgendwann am Tag. Dein Mann war nicht 8 Stunden nüchtern, sondern wenige Stunden und dazu dann sichtlich nervös.
                          Zusammen mit dem gesunden hba1c von 5,3 ist doch alles im grünen Bereich!
                          Ein Diabetes ist ausgeschlossen!
                          Mehr schreibe ich dazu nicht!

                          Kommentar


                          • Re: Krankenhaus

                            hallo tatjana,
                            ja auch gesunde können bei entsprechenden voraussetzungen mal 140 haben weshalb denn nicht.?
                            was du dringends überdenken solltest ist dein kassandra verhalten, weißt du immer noch nicht, wenn man wie du ununterbrochen die "alarmglocke" läutet ohne daß es brennt (auf deutsch wenn überhaupt keine gefahr für dm besteht)
                            -->dann kommt wenn es wirklich brennt, keiner mehr. --auf deutsch wenn mal wirklich ein echtes problem auftaucht,
                            hört niemand mehr auf dich, ist so wie beim amerikanischen präsidenten trump, der lügt den ganzen tag, jeden tag, 6mal/d
                            "wenn" der aus versehen mal die wahrheit sagen sollte , hört niemand mehr hin.
                            mfg. klaus

                            Kommentar


                            • Re: Krankenhaus

                              Nein, das ist kein eindeutiges Anzeichen für eine Störung.

                              Das ist ja genau das, was du nicht kapierst. Der BZ steigt nicht nur vom Essen an, sondern auch (via Glukoseausgabe der Leber) bei Stress. Bei einem kräftigen Adrenalinstoß passiert das zusammen mit der Erhöhung von Blutdruck und Herzfrequenz fast augenblicklich. Der Körper regelt bei stoffwechselgesunden BZ, BD und Herzfrequenz dann wieder runter, aber das dauert eine Weile.
                              Hi Rainer
                              Habe dass mit dem Stress und dem BZ mal gegoogelt und du hast da wohl recht. Bin auf einen Artikel gestossen mit Säbelzahntiger und Adrenalinaustoss zu früheren Zeiten; und das bei den Uhrmenschen dann schon der BZ erhöht war, sie den BZ aber immer wieder durch Ihre Bewegung, sprich Weglaufen unter Kontrolle hatten. Also sollte mein Freund am besten immer weglaufen nachdem er sich aufregt bzw. wenn der BZ beim Arzt durch Aufregung immer hoch geht (was ja anscheinend echt am stress liegt) lieber immer nur den hba1c messen lassen?
                              Gruss Tatjana

                              Kommentar


                              • Re: Krankenhaus

                                ..........der Blutzucker wurde NICHT morgens nüchtern gemessen und schwankt im Tagesverlauf. Es ist alles im Normbereich!

                                Kommentar


                                • Re: Krankenhaus

                                  Leider weigert sich mein freund weiterhin zum arzt zu gehen und beruft sich trotz seines erhöhten bz weierhin auf den gemessenen hba1c wert. Trotz meines rates dass dieser falsch ausfallen kann will er sich nicht untersuchen lassen. Ich weiss nicht weiter.

                                  Kommentar


                                  • Re: Krankenhaus

                                    wieso leider? es gibt auch normale menschen, die nicht so manisch sind wie du.

                                    Kommentar


                                    • Re: Krankenhaus

                                      Ich habe halt angst wegen des erhöhten bz wertes bei ihm klaus

                                      Kommentar


                                      • Re: Krankenhaus

                                        Warum quälst du deinen Freund und wünscht dir krankhaft, dass er Diabetes hat, auch wenn wirklich alles dagegen spricht??

                                        Kommentar


                                        • Re: Krankenhaus

                                          Es ist halt schwer zuzusehen dass jemand nicht zum arzt geht obwohl es die werte sagen dass etwas nicht stimmt

                                          Kommentar


                                          • Re: Krankenhaus

                                            ........die Werte sind doch perfekt. Da ist alles im grünen Bereich.

                                            Kommentar


                                            • Re: Krankenhaus

                                              ich habe da 138mg unter streß gelesen. das ist ein hochnormaler wert, den kein arzt behandeln wird. alles andere ist hysterie.

                                              Kommentar


                                              • Re: Krankenhaus

                                                ........es ist nichtmal ein Nüchternwert und somit völlig normal

                                                Kommentar


                                                • Re: Krankenhaus

                                                  Ich bin sowas von sauer. Ich bin ja im Besitz eines Contour und mein Freund ist nicht bereit zum Arzt zu gehen bzw. sich von mir mal nach einer Mahlzeit messen zu lassen. Wie gesagt lag sein Wert nach einer länger vergangenen Mahlzeit im Krankenhaus bei 140, sprich zu hohem Bz Bereich für einen Gesunden, aber er ist nicht bereit irgendetwas dagegen zu tun.
                                                  Ich werde noch Wahnsinnig!!!!. Wie kann ich ihn dazu bewegen, denn der LZ Wert passt garnicht zu seinen BZ Werten.
                                                  Danke für Eure Hilfe.

                                                  Kommentar