• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Fett-Protein-Einheiten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fett-Protein-Einheiten

    Hat schon mal jemand bemerkt, dass auch ohne Kohlenhydrate (alo nur nach Fett und/oder Eiweiß) der BZ ansteigt? Das Thema kommt erst so langsam in das Bewußtsein von Diabetesberaterinnen und Diabetologen. Jetzt ist in Diabetes-Forum (Organ der VDBD) erstmals ein Übersichtsartikel erschienen. Ich habe den Artikel auf unsere Homepage gestellt.
    https://www.diabetes-praxis-muenster.de/
    Ich bin gespannt auf ihre Reaktionen.


  • Re: Fett-Protein-Einheiten

    fpe berücksichtige ich nach doc teupe schon seit langen jahren, da wurde man gleich daneben in mergentheim noch als dumm abgewatscht.
    dabei handle ich nach dem grundsatz, normale fp ist im bolusfaktor enthalten, darauf kommen nur zusätzlich fpe. beispiel ne richtige pizza mit schinken salami und dick käse drauf.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Fett-Protein-Einheiten

      Habe 3 Jahre lang so ketogen gelebt, wie das mit der T2-typischen erhöhten Glukose Ausgabe möglich ist, und dabei selbstverständlich deutliche postprandiale Anstiege gesehen und ebenso selbstverständlich gesund ausgeglichen.

      Kommentar


      • Re: Fett-Protein-Einheiten

        Habe 3 Jahre lang so ketogen gelebt, wie das mit der T2-typischen erhöhten Glukose Ausgabe möglich ist, und dabei selbstverständlich deutliche postprandiale Anstiege gesehen und ebenso selbstverständlich gesund ausgeglichen.
        Danke für das Feedback.

        Kommentar