• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden

    Wenn ich mich schwindelig fühle: wie kann ich akut Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden?


  • Re: Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden

    hallo,
    1. indem man den bz testet.
    2. indem man den bd mißt.
    mal ehrlich, bist du diabetiker, und nutzt insulin bzw orale dinge wie glimepirid , glibenclamid, wenn nein kannst du zu 99,9% keine hypoglykämie haben(ausnahme insulinom-nestoblastiose) die aber sehr selten sind und "dauernde hypoglykämie" verursachen.
    es wird leider vergessen , daß nicht entdeckte diabetiker nie hypos sondern hypers haben.
    und niedriger bd läßt sich ja recht einfach feststellen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden

      Vielen Dank für die Antwort. Nein, ich bin kein Diabetiker (nüchtern Blutzucker oft als gesund getestet) und nehme auch nichts ein. Nur wird mir ca. 1-2 Stunden nach dem Essen schwindelig und ich frage mich, ob das a) von dem Blut stammt, welches in die Darmmuskulatur strömt b) vom wieder abfallenden Blutzucker oder c) von einem zu hohen Kaliumgehalt/niedrigen Natriumgehalt in der Nahrung stammen könnte.

      Kommentar


      • Re: Hypoglykämie und Hypotonie unterscheiden

        Der Nüchternzucker sagt NICHTS darüber, wie hoch oder niedrig der Blutzucker dann ist, wenn Du dich schwindlig fühlst. Ca 2 Stunden nach dem Essen können auf einen vergleichsweise niedrigen Blutzucker hinweisen. Ohne dann zu messen, wenn Du die Auffälligkeit fühlst, wirst Du nicht mehr als Spekulation als Antwort auf Deine Frage bekommen können. Also miss! Wenn Du ein Blutdruck Messgerät hast, den Blutdruck. Wenn Du niox hast, bestellst Du halt bei nem Blutzuckertester ne kostenlose Erstausrüstung. Also mach hin

        Kommentar