#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild Krankenhaus

    Guten morgen
    Am Wochenende war ich in der Notaufnahme de Klinikums, da ich Fieber etc hatte und mir es echt schlecht ging. Dabei wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert, die mit Antibiotikum behandelt wird. Ein Blutbild wurde auch erstellt mit allen möglichen Parametern, wobei hinter einigen nicht möglich stand. Der Arzt meinte dies passiere manchmal im Labor, und ihn hätte jetzt primär auch nur der Entzündungswert interessiert.
    Nun ist dort aber auch ein hba1c Wert bestimmt worden (Normwert 4,8 - 5,8) mit 5,3....
    Mein Lebensgefährte meinte dieser sei zu hoch und ich solle dort nachharken, normal sei ein Wert von 5,0 und tiefer. Könnte bei mir ein Diabetes vorliegen welcher mein Immunsystem so geschwächt hat, das ich eine Lungenentzündung bekommen habe?

    Danke für eine Antwort im Voraus


  • Re: Blutbild Krankenhaus

    Hallo!
    Schönen Gruß an den Lebensgefährten. Seine Einschätzung des HbA1c ist absolut falsch. Du kennst ihn bestimmt gut, redet er oft von Dingen, von denen er keine Ahung hat?
    Erspare ihm blamagen, wenn er auf Leute trifft, die öfter mit solchen Werten zu tun haben... ;-)

    Kommentar


    • Re: Blutbild Krankenhaus

      Naja er ist halt immer sehr besorgt um mich

      Kommentar


      • Re: Blutbild Krankenhaus

        ist so wie t1 schrieb.
        aber noch ein tip dazu,
        wenn du die lungenentzündung richtig auskuriert hast, und das kann sich ziehen, kann man sich gegen pneumokocken impfen lassen, ist empfehlenswert gerade wenn man für sowas empfänglich ist.
        und natürlich sind in dieser zeit die blutzuckerwerte auch bei nichtdiabetikern erhöht, als folge der infektion.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Blutbild Krankenhaus

          Danke Ihr beiden. Also bin ich mit dem hba1c auf der sicheren Seite bzgl. Diabetes?
          Danke für den Tipp mit der Impfung Klaus.

          Kommentar


          • Re: Blutbild Krankenhaus

            Danke Ihr beiden. Also bin ich mit dem hba1c auf der sicheren Seite bzgl. Diabetes?
            Hat Dir denn ein Arzt eine Diagnose "Diabetes" gestellt? Wenn nicht, dann bist Du wohl auf der berühmten "sicheren Seite". ;-))

            Kommentar


            • Re: Blutbild Krankenhaus

              Nun ist dort aber auch ein hba1c Wert bestimmt worden (
              Normwert 4,8 - 5,8) mit
              5,3....
              (
              Du hast ja auch den "Normwert" mitgepostet. Da liegst Du ja schön mittig drin. Frage doch Deinen Lebensgefährten, warum er Dir Diabetes einredet, wenn er den Normwert nichtmal mitgelesen hat.

              Du hast ja schon den Weg in ein Diabetes-Forum gefunden, also wirst Du ordentlich verunsichert sein. Mein Tipp: Zuerst mal Deinen Hausarzt zu solchen Dingen befragen bevor Du Dich von Laien (auch wenn Dein Lebensgefährte Dir nahe steht) veralbern lässt. Sowas erschwert Ärzten die Arbeit ungemein, man muss den Patienten sowie die eingeredete Meinung klarstellen...

              Kommentar



              • Re: Blutbild Krankenhaus

                dem ziehe ich heute abend die ohren lang

                Kommentar


                • Re: Blutbild Krankenhaus

                  Guten morgen
                  Am Wochenende war ich in der Notaufnahme de Klinikums, da ich Fieber etc hatte und mir es echt schlecht ging. Dabei wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert, die mit Antibiotikum behandelt wird. Ein Blutbild wurde auch erstellt mit allen möglichen Parametern, wobei hinter einigen nicht möglich stand. Der Arzt meinte dies passiere manchmal im Labor, und ihn hätte jetzt primär auch nur der Entzündungswert interessiert.
                  Nun ist dort aber auch ein hba1c Wert bestimmt worden (Normwert 4,8 - 5,8) mit 5,3....
                  Mein Lebensgefährte meinte dieser sei zu hoch und ich solle dort nachharken, normal sei ein Wert von 5,0 und tiefer. Könnte bei mir ein Diabetes vorliegen welcher mein Immunsystem so geschwächt hat, das ich eine Lungenentzündung bekommen habe?

                  Danke für eine Antwort im Voraus
                  Nein, das ist nicht der Fall.

                  Kommentar


                  • Re: Blutbild Krankenhaus

                    Danke Ihr beiden. Also bin ich mit dem hba1c auf der sicheren Seite bzgl. Diabetes?
                    Danke für den Tipp mit der Impfung Klaus.
                    Ja Sie sind auf der sicheren Seite!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X