#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lantus Oder Toujeo Solo S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lantus Oder Toujeo Solo S

    Hallo Experten
    Beginne mit Insulin Lantus oder Toujeo Solo Star,wie ist
    Eure Meinung?
    mfg Bummi


  • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

    hallo, nutze keins von beiden,
    lt aussagen soll toujeo zuverlässiger die 24h wirken(was bei niedrigen dosen lantus nicht der fall ist) und es ist ein u300 insulin somit ist die injezierte menge nur noch 1/3tel und die gefahr von knubbeln ev geringer.
    ansonsten werden dir lantus/toujeonutzer besser helfen können.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

      Dann bitte ich um Berichte von Lantus/Toujeonutzer
      mfg Bummi

      Kommentar


      • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

        Toujeo gibt es gerade mal seit 2 Jahren. Weil's nur ein Drittel vom Platz von der selben Wirkmenge von Lantus braucht, wird es nach dem, was ich um mich herum sehen kann, vorwiegend Leuten verordnet, die große Einheitenportionen brauchen. Und die schreiben eher selten in Foren mit

        Lantus ist das älteste Analog-Basal am Markt. Ist auch mein Basal, aktuell morgens und abends je 8 IE. Habe abends 1x16 IE ausprobiert und damit bei passendem Morgen-BZ in der Nacht keine schweren, aber nervige Unterzuckerungen und vom späten Nachmittag an einen deutlich ansteigenden Insulinbedarf für Essen.
        Mit 2x8 keine Unterzuckerung und bis in den Abend ganz normalen Insulinbedarf.

        Kommentar



        • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

          Toujeo gibt es gerade mal seit 2 Jahren. Weil's nur ein Drittel vom Platz von der selben Wirkmenge von Lantus braucht, wird es nach dem, was ich um mich herum sehen kann, vorwiegend Leuten verordnet, die große Einheitenportionen brauchen. Und die schreiben eher selten in Foren mit

          Lantus ist das älteste Analog-Basal am Markt. Ist auch mein Basal, aktuell morgens und abends je 8 IE. Habe abends 1x16 IE ausprobiert und damit bei passendem Morgen-BZ in der Nacht keine schweren, aber nervige Unterzuckerungen und vom späten Nachmittag an einen deutlich ansteigenden Insulinbedarf für Essen.
          Mit 2x8 keine Unterzuckerung und bis in den Abend ganz normalen Insulinbedarf.
          In Fällen, wo Lantus 2xtgl. besser funktioniert als 1xtgl., ist Toujeo 1xtgl. eine Alternative.

          Kommentar


          • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

            Hallo Experten
            Beginne mit Insulin Lantus oder Toujeo Solo Star,wie ist
            Eure Meinung?
            mfg Bummi
            In der Regel wird mit Lantus und nicht mit Toujeo begonnen, da länger bekannt.

            Kommentar


            • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

              Dann bitte ich um Berichte von Lantus/Toujeonutzer
              mfg Bummi
              In Studien mit Typ-1-Diabetes gab es bei ähnlicher BZ-Wirkung weniger nächtliche Unterzucker unter Toujeo im Vergleich zu Lantus.

              Kommentar



              • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S


                In Fällen, wo Lantus 2xtgl. besser funktioniert als 1xtgl., ist Toujeo 1xtgl. eine Alternative.
                Danke! Bewege mich seit etwa einem halben Jahr in einem Bereich, in dem ich mit 8 IE Lantus zur Nacht und tagsüber ohne Basal auskomme.

                Kommentar


                • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

                  Moin JürgenVerstehe
                  Verstehe ich richtig.Abends 8 IE Morgens 8 IE Lantus sonst
                  nichts?

                  Kommentar


                  • Re: Lantus Oder Toujeo Solo S

                    Wenn ich nix esse, sonst nix. Sons zu jedem Essen die passende Menge Apidra

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X