• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchtern Blutzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchtern Blutzucker

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin wegen unterschiedlicher Angaben auf unterschiedlichen Seiten bzgl. Blutzuckerwerten sehr verwirrt und auch etwas in Panik.

    Bei einer Blutbilduntersuchung wurde ein Nüchternblutzucker von 102 festgestellt. Da ich noch kein Gespräch mit dem Arzt hatte habe ich vorab bei der Arzthelferin nachgefragt. Sie sagte alles im grünen Bereich, nur der Blutzucker mit 102 etwas zu hoch. Jetzt mache ich mich total verrückt. Habe richtig Angst vor Diabetes. Oder mache ich mich unnötig verrückt?

    Danke für die Antworten im Voraus.

    Buddy


  • Re: Nüchtern Blutzucker

    Hi!

    Ich finde es immer etwas seltsam, dass der Arzt keine Zeit/nicht da/im Urlaub ist, die Dame am Empfang Ergebisse bekanntgibt und dann Dr. Google zur Diagnose rangezogen wird.

    Du schreibst was von einem Nüchternblutzucker von 102 und Angst vor Diabetes bis zu verrücktwerden.

    Mein Tipp: Besuche Deinen Arzt, erzähl von der Angst und Deinen Recherchen im Internet.
    Dann kann der Arzt gut auf Dich eingehen und mit Dir zusammen die Ergebnisse durchgehen.

    Bis dahin enstpannst Du Dich.

    Kommentar