• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nüchternzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nüchternzucker

    Huhu, mein Nüchternzucker treibt mich in den Wahnsinn. Heute morgen 144 getestet. Hatte keinen Hunger, habe also nicht gegessen, Drei Stunden später immer noch 120. Wieso geht der nicht runter? Da wundert mich der erhöhte Hba1c auch nicht. Ach ja ich nehme seit Freitag Januvia.
    Wenn ich nun zwischendurch mal ein Käffchen trinke mit nem Schuss Milch, da´nn steigt der Zucker ha sogar leicht, Das geht doch so auf Dauer nicht.


  • Re: Nüchternzucker

    Hallo!

    Mein Tipp: Leg das Testgerät mal eine Woche in den Schrank.
    Du entwicklest Dich zum Berufsdiabetiker, und das ist absolut nicht gut.

    Investiere die Mess- und Grübelzeit in ausgedehnte Spaziergänge oder Sporteinheiten (Fitness-Center, Sportvereine, Walkinggruppen). Damit Du mal auf andere Gedanken kommst und ohne Adrenalinstoß testen kannst.

    Kommentar


    • Re: Nüchternzucker

      Huhu, mein Nüchternzucker treibt mich in den Wahnsinn. Heute morgen 144 getestet. Hatte keinen Hunger, habe also nicht gegessen, Drei Stunden später immer noch 120. Wieso geht der nicht runter? Da wundert mich der erhöhte Hba1c auch nicht. Ach ja ich nehme seit Freitag Januvia.
      Wenn ich nun zwischendurch mal ein Käffchen trinke mit nem Schuss Milch, da´nn steigt der Zucker ha sogar leicht, Das geht doch so auf Dauer nicht.

      Der Zucker ist ok. Sie messen (zu) häufig. Besser Sie machen viel Sport.

      Kommentar