• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes 2

    Hallo habe Diabetes 2 und bis mitte 2015 Icandra 50/1000 gehabt meine Werte waren gut bis ausreichend nun gibt es die aber nicht mehr in Deutschland mit den neuen habe ich schlechte Werte und muß Insolin spritzen gefällt mir nicht ..... gibt es Medikament was vergleichbar ist ?? wer hat auch erfahrungswerte ?? Bitte mal ne Info DANKE schon mal !!


  • Re: Diabetes 2

    hallo,
    ja novartis hat vildagliptin vom markt nehmen müssen, da die kassen nicht bereit waren, trotz extremen entgegenkommen von novartis selbst auch was zu tun.
    deine möglichkeit ist :
    1. als basis 2mal/d 1000mg metformin
    und als ersatz
    saxagliptin oder sitagliptin dazu .
    wenn es nicht ausreichend wirkt, nutze insulin, hat praktisch keine nw,
    und wirkt zuverlässig.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes 2

      Danke für die Info

      Kommentar


      • Re: Diabetes 2

        hallo,
        ja novartis hat Vildagliptin vom markt nehmen müssen, da die kassen nicht bereit waren, trotz extremen entgegenkommen von novartis selbst auch was zu tun.
        deine möglichkeit ist :
        1. als basis 2mal/d 1000mg metformin
        und als ersatz
        Saxagliptin oder Sitagliptin dazu .
        wenn es nicht ausreichend wirkt, nutze insulin, hat praktisch keine nw,
        und wirkt zuverlässig.
        mfg. klaus
        Novartis und die Krankenkassen haben sich nicht auf einen Preis einigen können. MEhr ist über den Inhalt der geheimen Verhandlungen nicht veröffentlicht. Sicher hat auch eine Rolle gespielt, dass für Vildagliptin (anders als z.B. für Sitagliptin und Saxagliptin) keine Herz-Kreislauf-Sicherheitsstudie geplant wurde und wird.

        Kommentar