• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerwerte Schwangerschaft - Selbstmessung (aktuell 31. SSW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte Schwangerschaft - Selbstmessung (aktuell 31. SSW)

    ]Mein Zuckerbelastungstest war innerhalb der Norm, wurde aber etwas zu früh durchgeführt.

    Ich habe mir nun selbst ein Blutzuckermessgerät gekauft um meine Werte zu ermitteln und die Ernährung ggf etwas anzupassen.

    Wann sind Messungen empfehlenswert und welche Werte sollten nicht überschritten werden?

    Hatte z B heute 1,5 Stunden nach dem Pizza essen einen Wert von 157 (mg/dl). Nüchtern vor dem Frühstück 68. 2 Stunden nach dem Frühstück mit Vollkornbrot und Obst waren es 86.

    Ist das alles noch ok oder sollte ich Grds auf Vollkornprodukte umsteigen und gar keine Schokolade mehr essen?
    Ist dieser starke Anstieg gerade nach dem Mittag so normal oder deutet er auf eine Störung hin?

    Danke!


  • Re: Blutzuckerwerte Schwangerschaft - Selbstmessung (aktuell 31. SSW)

    Super, wie Du’s machst! Für die Schwangerschaft werden die völlig gesunden Obergrenzen empfohlen, morgens nüchtern 90 und in der Spitze etwa 1 Stunde nach dem Essen 140mg/dl. Den Nüchternwert schaffst Du locker voll gesund und die Spitze unter 140 ist für Dich wahrscheinlich schon dann recht einfach, wenn Du z.B. sone etwas größere KH-Portion einfach in 2 Hälften teilst und dazwischen ne Stunde Pause lässt. Oder halt weniger KHs und mehr Gemüse, wie das viele werdende Mütter mit gutem Erfolg machen? Also einstweilen allenfalls ne kleine Störung und ganz leicht ausgleichbare Störung. Weiter munteres Brüten

    Kommentar


    • Re: Blutzuckerwerte Schwangerschaft - Selbstmessung (aktuell 31. SSW)

      ]Mein Zuckerbelastungstest war innerhalb der Norm, wurde aber etwas zu früh durchgeführt.

      Ich habe mir nun selbst ein Blutzuckermessgerät gekauft um meine Werte zu ermitteln und die Ernährung ggf etwas anzupassen.

      Wann sind Messungen empfehlenswert und welche Werte sollten nicht überschritten werden?

      Hatte z B heute 1,5 Stunden nach dem Pizza essen einen Wert von 157 (mg/dl). Nüchtern vor dem Frühstück 68. 2 Stunden nach dem Frühstück mit Vollkornbrot und Obst waren es 86.

      Ist das alles noch ok oder sollte ich Grds auf Vollkornprodukte umsteigen und gar keine Schokolade mehr essen?
      Ist dieser starke Anstieg gerade nach dem Mittag so normal oder deutet er auf eine Störung hin?

      Danke!
      Die Werte 68 und 86 mg/dl sind in Ordnung. Der Wert 157 ist etwas zu hoch. Besser Sie meiden (große) Pizza und (viel) Schokolade.

      Kommentar