#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Diabetes behandlungsbedürftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Diabetes behandlungsbedürftig?

    Mein Nüchternzuckerwert ist seit einem Jahr im Bereich zwischen 6,5 und 7,5 . Nach einer - keineswegs üppigen - Mahlzeit steigt der Wert auf etwa 10, braucht aber 4 Stunden, um auf etwa 6,7 zu fallen. Niedriger ist er dann nicht. Ich denke, das ist zu lange. Meine Ärztin hält diese Werte noch nicht für behandlungsbedürftig. Ich soll gesund essen und Sport treiben. Ich mache seit Jahren 2 mal in der Woche je 1 Stunde Sport..


  • Re: Ist mein Diabetes behandlungsbedürftig?

    hallo vesper.
    fragen:
    sind die geposteten werte mit einem handgerät ermittelt oder ist blut abgenommen worden und damit laborwerte ?
    der hba1c wäre als laborwert wichtig ?
    ---
    was verstehst du /deine ärztin unter gesunder ernährung ? darüber gehen die meinungen auch der ärzte stark auseinander.-- wir hier incl doc keuthage vertreten die meinung , daß eine reduzierung des kh-anteils sehr nützlich ist. (damit ist kein verbot für zucker sondern eine reduktion für alle kh gemeint, denn die werden gerne übersehen bei der für diabetiker nützlichen ernährung)
    wenn üg besteht ist es nützlich dieses langsam/kontrolliert zu reduzieren.
    auch ob bei deinen noch relativ niedrigen niedrigen werten, eine anfangsdosis metformin abends nützlich ist darüber gehen die arztmeinungen auseinander, meiner zb ist der meinung daß einige mit metformin besser das gewicht reduzieren können und den morgenwert reduzieren können.(sofern die anderen maßnamen nichts gebracht haben)
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Ist mein Diabetes behandlungsbedürftig?