#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

    Guten Tag

    Link: http://57udbl.findmind.ch

    Ich bin seit über 17 Jahren Diabetiker (Typ-1-Diabetes) und habe daher schon sehr viele Erfahrung mit meiner Krankheit gemacht.
    Als Abschlussarbeit in meiner Lehre muss ich eine sogenannte Vertiefungsarbeit, kurz VA, schreiben. Daher bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen.
    Ich habe mich für Diabetes entschieden. Warum?
    Ich möchte mit meiner Arbeit meine Erfahrungen und mein Wissen an Diabetiker teilen und ihnen somit den Weg für ein gesundes Leben mit Diabetes ermöglichen.

    Was ist nun der Zweck dieser Umfrage?
    Mit den 14 Multiple-Choice Fragen möchte ich Patienten von Diabetes (Typ-1 und Typ-2) zum Leben mit Diabetes befragen. Und mir einen Überblick schaffen wie Andere damit umgehen. Anschliessend dokumentiere ich das ganze mit aussagekräftigen Grafiken und eigenen Kommentaren.

    Die Umfrage ist zu 100% anonym und wird online ausgefüllt (Link nach der Begrüssung).
    Ich werde auch in diesem Forum nach Abschluss meiner Arbeit die Ergebnisse posten.
    Die Umfrage werde ich in der Schweiz, Deutschland und Österreich durchführen.
    Was meine Arbeit extrem unterstützt, wenn Sie den Link an Bekannte oder in anderen Foren posten. Die Umfrage läuft bis 16.12.2015.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Yannic


  • Re: Kurzumfrage für Abschlussarbeit - Leben mit Diabetes

    Bitte korrigieren:
    1. Typ2 ist NICHT an ein Alter gebunden und wird längst auch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen diagnostiziert. Die Bezeichnung Altersdiabetes ist auch in Klammern völlig überholt und unzutreffend.
    2. Insuliner sind NICHT automatisch Typ1. Nach 8-10 Jahren als Tabletter mutieren die meisten Typ2 auch zu Insulinern und dürften die Typ1 Insuliner zahlenmäßig wenigstens in D und CH und A übertreffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X