#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eilanfrage :-) Humalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eilanfrage :-) Humalog

    Meine Ärztin hat mich von Apidra auf Humalog umgestellt. Kann ich das genau so spritzen wie Apidra oder muss ich auf die Einheiten anders wirkt?
    Dummerweise hat die Schwester auch gleich eine Patrone in einen neuen Pen eingebaut, so dass ich die jetzt erst mal nehmen muss. Ich habe aber auch noch 5 Einwegpens von Apidra. Kann ich da noch einmal kurzfristig wechseln, um die aufzubrauchen? Das Insulin wurde nur gewechselt, weil die Praxis für die Fa. von Apidra keine Pens hatte.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • Re: Eilanfrage :-) Humalog

    Hallo Sultanine,

    wenn du mit Apidra gut zurecht kommst, dann gibt es keinen Grund, warum du nicht erst nal die Fertigpens aufbrauchen solltest.

    Meines Wissens dürften zwischen Apidra und Humalog keine großen Unterschiede bestehen, so dass du Humalog ganz genauso anwenden kannst.

    Beste Grüße, Rainer

    Kommentar


    • Re: Eilanfrage :-) Humalog

      kann selbst ohne irgendwelche Auffälligkeiten zwischen Humalog und Apidra wechseln

      Kommentar


      • Re: Eilanfrage :-) Humalog

        Danke, gutvzu wissen.

        Kommentar



        • Re: Eilanfrage :-) Humalog

          Meine Ärztin hat mich von Apidra auf Humalog umgestellt. Kann ich das genau so spritzen wie Apidra oder muss ich auf die Einheiten anders wirkt?
          Dummerweise hat die Schwester auch gleich eine Patrone in einen neuen Pen eingebaut, so dass ich die jetzt erst mal nehmen muss. Ich habe aber auch noch 5 Einwegpens von Apidra. Kann ich da noch einmal kurzfristig wechseln, um die aufzubrauchen? Das Insulin wurde nur gewechselt, weil die Praxis für die Fa. von Apidra keine Pens hatte.
          Vielen Dank für eure Hilfe.
          Die Wirkung von Apidra und Humalog ist vergleichbar. Apidra-Patronen sollten aus rechtlichen Gründen nicht im "Lilly-Pen" verwendet werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X