#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombination StatinIirbesartan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombination StatinIirbesartan

    hallo an alle,
    komme heute aus dem kh und muß von einer beobachtung bei mir berichten.
    schon vorher hatte ich des öfteren seltsame herzklopfgefühle nachts, die ich aber oft wegen tiefschlaf überschlafen habe.
    da ich morgens atorvastatin und abends den bd senker irbesartan nahm, und diese im verdacht hatte, hatte ich sie abgesetzt und die beschwerden waren völlg weg. um nichts falsches zu behaupten, habe ich die gegenprobe gemacht und beide morgens genommen. darüber mußte ich mich plötzlich ins kh einweisen lassen. und mußte wegen herzrhytmusstörungen 24h mit dauer ekg usw auf meine op warten. dieses blöde spiel war durch absetzen und einnahme einer bisoprolol innerhalb von 1 h beendet und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
    wer also og beschwerden hat sollte bevor großartig kardiologen anrollen, testen ob es nur eine medikamentöse nw ist.
    die durch einfachen mediwechsel behoben ist.
    "wohlgemerkt es war eine erscheinung bei mir" muß also nicht bei anderen auftreten, sollte aber bei solchen beschwerden mit in die betrachtung einbezogen werden.
    mfg. klaus


  • Re: Kombination StatinIirbesartan

    Schon interessant, wie was wirken kann. Gut, dass Du's für Dich rausgefunden und den Versuch gut überstanden hast. Und die OP ja dann wohl auch

    Kommentar


    • Re: Kombination StatinIirbesartan

      hallo an alle,
      komme heute aus dem kh und muß von einer beobachtung bei mir berichten.
      schon vorher hatte ich des öfteren seltsame herzklopfgefühle nachts, die ich aber oft wegen tiefschlaf überschlafen habe.
      da ich morgens atorvastatin und abends den bd senker irbesartan nahm, und diese im verdacht hatte, hatte ich sie abgesetzt und die beschwerden waren völlg weg. um nichts falsches zu behaupten, habe ich die gegenprobe gemacht und beide morgens genommen. darüber mußte ich mich plötzlich ins kh einweisen lassen. und mußte wegen herzrhytmusstörungen 24h mit dauer ekg usw auf meine op warten. dieses blöde spiel war durch absetzen und einnahme einer bisoprolol innerhalb von 1 h beendet und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
      wer also og beschwerden hat sollte bevor großartig kardiologen anrollen, testen ob es nur eine medikamentöse nw ist.
      die durch einfachen mediwechsel behoben ist.
      "wohlgemerkt es war eine erscheinung bei mir" muß also nicht bei anderen auftreten, sollte aber bei solchen beschwerden mit in die betrachtung einbezogen werden.
      mfg. klaus

      Die beiden Medikamente stehen NICHT im Verdacht, Herzbeschwerden zu verursachen! Im Fall von Klaus kann es ich um eine individuelle Unverträglichkeit zu handeln. Solches kann letztlich bei ALLEN Medikamente gleichermaßen auftreten.

      Kommentar

      Lädt...
      X