#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Anzeichen Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Anzeichen Diabetes

    Hallo,

    ich habe eigentlich ständig Appetit auf Süßes. Meine Trinkmenge ist so 1,5 Liter am Tag. Zur Toilette renne ich fast jede Stunde, max. alle 2 Stunden, um Wasser zu lassen. Nachts meistens einmal. Dann ist mir aufgefallen, dass der Urin süßlich riecht, nicht immer, nur nach manchen Tagen, wenn ich mehr Süßes, wie Kuchen z.B. gegessen habe.

    Können das Anzeichen von Diabetes sein?

    LG


  • Re: erste Anzeichen Diabetes

    Warum machst Du dir sonen mentalen Stress? Warum nicht einfach in der nächsten Apotheke den Finger pieken und den Blutzucker bestimmen lassen? Kostet 1 oder 2 Euronen, und dann kann Dir da gleich gesagt werden, wenn der Testwert schon im krankhaften Bereich ist.

    Zum süßlichen Geruch vielleicht ein kleines Experiment, das Du einfach selbst machen kannst: Du nimmst einen Liter Wasser, gibst da 10g Traubenzucker (einfachen ohne Aroma) hinein, erwärmst die Mischung auf so an die 40° und riechst dann mal, wie süßlich das riecht. Für meine alte Nase überhaupt nicht. Und mit 10g pro Liter Urin wäre das schon ein recht ausgewachsener Diabetes.

    Kommentar


    • Re: erste Anzeichen Diabetes

      Hallo,

      ich habe eigentlich ständig Appetit auf Süßes. Meine Trinkmenge ist so 1,5 Liter am Tag. Zur Toilette renne ich fast jede Stunde, max. alle 2 Stunden, um Wasser zu lassen. Nachts meistens einmal. Dann ist mir aufgefallen, dass der Urin süßlich riecht, nicht immer, nur nach manchen Tagen, wenn ich mehr Süßes, wie Kuchen z.B. gegessen habe.

      Können das Anzeichen von Diabetes sein?

      LG

      Möglich ist Diabetes schon, daher am besten einmal Blutzucker messen. Vermutlich können Sie anschließend beruhigt sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X