#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hba1c Messung bei meiner Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hba1c Messung bei meiner Mutter

    Hallo Herr Dr. Keuthage
    Bei meiner Mutter ist nun bei Ihrem Blutbild das erstemal der hba1c Wert bestimmt worden und nicht mehr die Glukose. Entspricht dies dem neuen vorgeschlagenen Verfahren der DDG oder ist dies vom behandelnden Arzt eher komisch. Ab welchem hba1c würden Sie weitere Glukosemessungen vornehmen oder würden sie wie bei den DDG Leitlininien vorgehen, sowie es der Arzt bei meiner Mutter getan hat.
    Mit besten Grüßen Michael


  • Re: hba1c Messung bei meiner Mutter

    hallo michael,
    die hba1c bestimmung ist nicht neu sondern seit jahren standard.
    der so gern angepriesene nüchternglucosewert, ist von sehr vielen sachen beeinflußt, daß er schon einige jahre nicht mehr als erste wahl genommen wird.
    ansonsten vertrau dem arzt er weiß was er macht, und wenn nötig wird er auch reagieren.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: hba1c Messung bei meiner Mutter

      Hallo Herr Dr. Keuthage
      Bei meiner Mutter ist nun bei Ihrem Blutbild das erstemal der HbA1c Wert bestimmt worden und nicht mehr die Glukose. Entspricht dies dem neuen vorgeschlagenen Verfahren der DDG oder ist dies vom behandelnden Arzt eher komisch. Ab welchem HbA1c würden Sie weitere Glukosemessungen vornehmen oder würden sie wie bei den DDG Leitlininien vorgehen, sowie es der Arzt bei meiner Mutter getan hat.
      Mit besten Grüßen Michael

      Das ist ein übliches Vorgehen. Ab einem HbA1c-Wert von 5,7% werden weitere BZ-Kontrollen empfohlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X