#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Heuthage,

    ich (m, 26 Jahre alt, Nichtraucher) mache es "kurz":

    Ich bin so sauer und verzweifelt zugleich! Seit fast einem Jahr geht es mir hundeelend in Form von Müdigkeit, stark eingeschränktem Leistungsvermögen und neuerdings starkem Durst (teilweise bis zu 8 Liter täglich). Bis dato war ich schon fast hauptberuflich Fußballer, ja, einfach super fit! Mehr als ein bis zweimal im Jahr beim Arzt war ich nie!

    In der letzten Zeit haben meine körperlichen Beschwerden im großen Maße zugenommen, sodass ich mir aktuell wirklich sehr große Sorgen um meine Gesundheit mache.

    Es wurde auch schon einiges untersucht, zum Teil sogar schon operiert (ohne wegweisenden Befund)!

    MRTs sämtlicher Körperteile, CT vom Hals, große Blutbilder, Ultraschall sämtlicher Organe inkl. Schilddrüse, SD-Szintigrafie, Mehrfach Röntgen Thorax, Lungenfunktion, Allergietest, sämtliche Viren und Bakterien, Lymphknoten-Exstirpation (Biopsie), Tonsillektomie ( aufgrund chronischer Mandelentzündung) uvm.

    Meine Blutwerte (großes Blutbild) von heute waren soweit alle in Ordnung, bis auf folgende:

    Calcium: 2,57 mmol/l (2,13-2,56) +++
    Eisen: 190 ng/dl (40-160) +++
    Transferrin: 2,61 g/l (2,0-3,6)
    Transferrin-Sättigung: 52 % (16-45) +++
    Ferritin: 87 ng/ml (30-400)
    Blutzucker: 55 mg/dl (60-125) ---
    Quick: 99% (70-100) !grenzwertig!


    Der Eisenwert lag im April noch bei 90 ng/dl.

    Gerade der Calciumwert bereitet mir großes Kopfzerbrechen!

    Ich habe sogar letztes Jahr Antidepressiva geschluckt, ohne dass es mir auch nur annähernd geholfen hat. Daraufhin habe ich es - nach Rücksprache mit meinem Arzt - wieder abgesetzt. Erschreckend, wie schnell man in die Psychoecke gestellt wird.

    Das kann doch alles nicht mehr normal sein! Mir geht es schlecht und die Ärzte geben einfach auf! Unfassbar! Ich bin so aufgebracht...!!!

    Was kann die Ursache für die erhöhten Werte sein? Im Internet liest man nur Sachen wie Lungen- oder Knochenkrebs sowie Schilddrüse. Aber auch gerade das mit dem Durst finde ich äußerst seltsam, denn es ist nicht immer so.

    Ich weiß, dass Sie keine Diagnose über das Internet stellen können, aber über eine Antwort Ihrerseits wäre ich hocherfreut.

    Lieben Gruß





    P.S.: Ich mus dazu sagen, dass ich in den letzten 8 Wochen 3x Antibiotkium nehmen musste. EInmal über 12 Tage, einmal über 3 Tage und einmal über 7 Tage. Alles aufgrund der nicht abheilenden Mandelentzündung und aufgrund der Mandel-Op (die Wundbeläge hatten sich nach der OP entzündet; Superinfektion). Ich wurde des Weiteren stationär mit Kortison und hochdosiertem Antibiotkum (i.v. 4500 mg pro Tag, 3 Tage lang, zu Hause mit 2x 500mg täglich fortgesetzt 5 Tage; CEFUROXIM). Darüber hinaus habe ich 10 Tage am Stück mind. 4x, eher 5x täglich Ibuprofen 600mg, 2x täglich Novalgin 500mg sowie Arcoxia 120mg vor dem Schlafengehen eingenommen. Die letzte Einnahme erfolgte vor einer Woche.




  • Re: Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

    Nachtrag: Und ich habe oft Heißhungerattacken! Ich bin übrigens 1,73m und wie 79 kg (eher muskulös). Ich kann seit einem halben Jahr gar kein Sport mehr machen, da ich danach jedes Mal total erschöpft bin.

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

      Und noch eine Ergänzung: Im April lag das Calcium noch 2,38 und damit völlig im Normbereich!

      Kommentar


      • Re: Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

        Hallo,
        ist bei dir schon mal Cortisol im Blut bestimmt worden?
        Deine Trinkmenge ist schon enorm. Wurde schon mal in Richtung Diabetes Insipidus untersucht?

        Kommentar



        • Re: Erhöhter Calciumwert und starker Durst sowie anhaltende Müdigkeit

          Ja, meine Hormone wurden schon untersucht. Ohne Befund. Darüber hinaus habe ich nun auch noch eine vergrößerte Milz! Aber für die Ärzte besteht weiter kein Handlungsbedarf, obwohl es mir schlecht geht. Begründung: die Blutwerte, gerade das differenzierte Blutbild, sind alle völlig in Ordnung. Doch ohne Grund schwillt die Milz doch nicht an.

          Kommentar

          Lädt...
          X