#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Pen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Pen

    Ich habe gerade antus gespritzt und wohl eine Vene getroffen. Jedenfalls schwimmt jetzt im Pen in Tropfen Blut. Kann man das Insulin noch nehmen oder sollte es lieber entsorgt werden?


  • Re: Blut im Pen

    Heißt natürlich Lantus

    Kommentar


    • Re: Blut im Pen

      auch wenn man eine vene trifft ist das eigentlich kein grund daß blut durch die kanüle zurück in den pen kommt,
      kann es sein daß der pen fehlerhaft ist ? dann kannst du ihn umtauschen (entweder den fertigpen in der apotheke,
      den normalen pen beim doc.)
      da du zweifel hast würde ich dir sowieso empfehlen einen neuen zu nehmen.
      trotzdem könntest du morgen mal bei aventis anrufen , und denen das schildern, die antwort interessiert mich wirklich.
      das ist mir noch nie passiert (und ich habe auch schon venen getroffen) habe allerdings nur nn pens.
      mfg. klaus

      Kommentar


      • Re: Blut im Pen

        Ich denk mir, dass das passieren kann, wenn man den Kolben zurück zieht. Kann beim Einmalpen reichen, wenn der schwitzige Druckfinger nach dem Drück praktisch ein bisschen an der Druckplatte hängen bleibt, oder?

        Kommentar



        • Re: Blut im Pen

          das kann bei nn pens nicht passieren , ansonsten habe ich noch die versch berlipens ausprobiert auch dort nicht,
          man kann den knopf nicht zurückziehen man kann auch den stempel nicht zurückziehen.
          da hat aventis ja was lustiges konstruiert, wenn das stimmt ! bitte mal ausprobieren ob das so geht.

          Kommentar


          • Re: Blut im Pen

            Hallo an alle an diesem herlich warmen Tag :-)

            Ich habe es mir fast gedacht, dass das nicht normal ist, und es ist mir auch noch nie passiert. Habe ja davor schon über 1 Jahr Protabene gespritzt. Ich kann nicht sagen, ob mein Finger an dem Kolben kleben geblieben ist, hatte aber nicht den Eindruck.

            Ich werde einen neuen Pen nehmen und den anderen in der Apotheke abliefern. Der Tipp, sich bei der Firma zu melden ist auch nicht schlecht, werde ich wohl machen.

            Einen wunderschönen Sonntag Euch allen

            Kommentar


            • Re: Blut im Pen

              hallo erst in der apotheke "umtauschen" du kannst einen austausch verlangen, wenn du mit aventis gesprochen hast,
              denn es ist möglich daß die den pen zum untersuchen haben wollen.
              es ist absolut nicht normal, daß blut zurück in den pen gesaugt wird.
              kann es sein daß du protaphane gespritzt hast ? protabene kenne ich nicht, und dann hast du nn pens benutzt bei denen kann man den kolben am knopf nicht zurückziehen.
              bitte schreib was aventis gesagt hat.
              mfg. klaus

              Kommentar



              • Re: Blut im Pen

                Hallo an alle an diesem herlich warmen Tag :-)

                Ich habe es mir fast gedacht, dass das nicht normal ist, und es ist mir auch noch nie passiert. Habe ja davor schon über 1 Jahr Protabene gespritzt. Ich kann nicht sagen, ob mein Finger an dem Kolben kleben geblieben ist, hatte aber nicht den Eindruck.

                Ich werde einen neuen Pen nehmen und den anderen in der Apotheke abliefern. Der Tipp, sich bei der Firma zu melden ist auch nicht schlecht, werde ich wohl machen.

                Einen wunderschönen Sonntag Euch allen
                Gute Idee, so machen Sie es bitte.

                Kommentar


                • Re: Blut im Pen

                  Ich habe gerade antus gespritzt und wohl eine Vene getroffen. Jedenfalls schwimmt jetzt im Pen in Tropfen Blut. Kann man das Insulin noch nehmen oder sollte es lieber entsorgt werden?
                  Blut in der Patrone sollte nicht vorkommen. Da stimmt was nicht und Sie sollten die Patrone in jedem Fall verwerfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X