#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ all: Mit Haferflocken(kuren?) bleibt der BZ unten; was passiert hier eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ all: Mit Haferflocken(kuren?) bleibt der BZ unten; was passiert hier eigentlich?

    Moinmoin,

    vorab: Ich liiieeebe Haferflocken, das ist für ich Kindheitserinnerung: Einfach mit heißem WAsser übergießen, vorher 2Süßstoff aufgelöst, bissel ziehen lassen, braune Butter und etwas braunen Rohrzucker mit Zimt drüber.

    Öfter was drüber gelesen, Empfehlungen an Diabetiker, doch mal an 3 Tagen in Folge Haferflocken zu essen.

    Bei mir ist es so, dass ich gemerkt habe, wenn ich 17 Uhr zu Abend esse, halte ich mutmaßlich(???) meinen Stoffwechsel in Trab, wenn ich -wie die Typ1er- spät abends, also sagen wir 20:30 Uhr noch eine kleine Zwischenmahlzeit zu mir nehme. Früher hatte ich dann echten Heißhunger auf Kuchen, der wäre natürlich tödlich. Aber Haferflocken...

    Z.B. gestern:
    18:00 Uhr Abendessen: 6,8 mmol/l
    21:00 Uhr BZ nach dem Abendessen: 7.1 mmol/l- its Haferflockentime!!!!, 2 Esslöffel in eine Schüssel, na Ihr wisst schon...

    Heute
    05:30 Uhr NBZ: 6,5
    09:00 Uhr vor dem Essen: 7,1
    Haferflocken; denn bei der Wärme mag ich nix groß essen, aber Quark, Gemüse geht immer, oder Haferflocken...

    Jetzt meine Laienfrage: Was ist dran an Haferflocken-Tagen? Was passiert da? Gehen diese KH anders ins Blut?
    Danke für Eure Aufklärung.


  • Re: @ all: Mit Haferflocken(kuren?) bleibt der BZ unten; was passiert hier eigentlich?

    Moinmoin,

    vorab: Ich liiieeebe Haferflocken, das ist für ich Kindheitserinnerung: Einfach mit heißem WAsser übergießen, vorher 2Süßstoff aufgelöst, bissel ziehen lassen, braune Butter und etwas braunen Rohrzucker mit Zimt drüber.

    Öfter was drüber gelesen, Empfehlungen an Diabetiker, doch mal an 3 Tagen in Folge Haferflocken zu essen.

    Bei mir ist es so, dass ich gemerkt habe, wenn ich 17 Uhr zu Abend esse, halte ich mutmaßlich(???) meinen Stoffwechsel in Trab, wenn ich -wie die Typ1er- spät abends, also sagen wir 20:30 Uhr noch eine kleine Zwischenmahlzeit zu mir nehme. Früher hatte ich dann echten Heißhunger auf Kuchen, der wäre natürlich tödlich. Aber Haferflocken...

    Z.B. gestern:
    18:00 Uhr Abendessen: 6,8 mmol/l
    21:00 Uhr BZ nach dem Abendessen: 7.1 mmol/l- its Haferflockentime!!!!, 2 Esslöffel in eine Schüssel, na Ihr wisst schon...

    Heute
    05:30 Uhr NBZ: 6,5
    09:00 Uhr vor dem Essen: 7,1
    Haferflocken; denn bei der Wärme mag ich nix groß essen, aber Quark, Gemüse geht immer, oder Haferflocken...

    Jetzt meine Laienfrage: Was ist dran an Haferflocken-Tagen? Was passiert da? Gehen diese KH anders ins Blut?
    Danke für Eure Aufklärung.
    Positive Erfahrungen mit Haferflocken kann ich aus den Berichten meiner Patienten bestätigen. Die einzige Erklärung, die mich bisher überzeugt: Haferflocken sind Balaststoffreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X