#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann das Diabetes sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann das Diabetes sein?

    Guten Tag, seit einigen Tagen leide ich an Symptomen, welche für Diabetes typisch sind, sowie mundtrockenheit, durst, schlappheit und häufiger Harndrang, was jedoch schon seit einigen Wochen da ist. Ich habe dann bei einer Bekannten meinen Blutzucker gemessen, dieser lag bei 68 , trotz das ich kurz vorher noch einen Schokoriegel gegessen hatte. Ich mache mir nächste Woche einen Arzt Termin, würde aber gerne Wissen, wie ich bis dorthin vorgehen soll und ob das trotz des niedrigen blutzuckerwertes Diabetes sein könnte? Dazu sei noch gesagt, dass ich seit ich klein bin leicht Untergewichtig bin und eigentlich recht oft Zuckerhaltiges esse. Liebe Grüße


  • Re: kann das Diabetes sein?

    sofern der test-nicht meßwert, einigermaßen richtig ist ist der bz im völlig gesunden bereich.
    der einzig typische parameter für diabetes ist ein zu hoher blutzucker und dann über 200mg/dl.
    und nein vom zuckeressen bekommt man keinen diabetes.
    mfg. klaus
    mach dir um diabetes keine sorgen mit größter wahrscheinlichkeit mußt du in anderen bereichen suchen lassen

    Kommentar


    • Re: kann das Diabetes sein?

      Was Du an Symptomen beschreibst, würde auf 268 und mehr passen, wenn es von Diabetes käme.

      Daumendrück, dass bei dem Arzttermin Abhilfe für Deine Beschwerden gefunden wird

      Kommentar


      • Re: kann das Diabetes sein?

        Guten Tag, seit einigen Tagen leide ich an Symptomen, welche für Diabetes typisch sind, sowie mundtrockenheit, durst, schlappheit und häufiger Harndrang, was jedoch schon seit einigen Wochen da ist. Ich habe dann bei einer Bekannten meinen Blutzucker gemessen, dieser lag bei 68 , trotz das ich kurz vorher noch einen Schokoriegel gegessen hatte. Ich mache mir nächste Woche einen Arzt Termin, würde aber gerne Wissen, wie ich bis dorthin vorgehen soll und ob das trotz des niedrigen blutzuckerwertes Diabetes sein könnte? Dazu sei noch gesagt, dass ich seit ich klein bin leicht Untergewichtig bin und eigentlich recht oft Zuckerhaltiges esse. Liebe Grüße
        Am besten gehen Sie zum Arzt. wenn sich der BZ-Wert dort bestätigt, dann haben Sie sicher keinen Diabetes

        Kommentar


        Lädt...
        X