#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

    Ich habe im Wartezimmer meines Diabetologen in einer "Fachzeitschrift" gelesen, das für Diab. grüne Gummibärchen hoch giftig wären.
    Leider war der Rest des Artikels heraus gerupft und die Redaktion der Zeitschrift hat sich dazu nicht geäußert.
    Weis jemand von Euch warum das so ist, wenn es so ist!? Ich liebe Gummibärchen und unsere Apotheke macht diese mit Süßstoff, extra
    für Diab. in allen Farben (der weis im übrigen auch nichts von "giftig"!).
    Mit Grüßen Chris


  • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

    so isses (( http://diabetes-leben.com/2014/02/wa...all-essen.html

    Kommentar


    • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

      Hallo Jürgen. Ich war auf der von Dir empfohlenen Seite. Aber eine Erklärung warum die grünen Gummibärchen jetzt giftig sind konnte ich nicht finden (eher sogar nur recht "naive" posts...). Ich hab auch gelesen, dass Volkornbrot eigentlich garnicht für Diabetiker geeignet sei (Weißbrot aber ja schon garnicht!) - finde aber auch keine plausible Erklärung dafür. Vielleicht weist Du ja was!?
      Freue mich über Infos!
      Chris

      Kommentar


      • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

        hallo cris,
        ich hatte es befürchtet, daß du den text mißverstehst, aber gehofft.
        daher muß ich dir sagen der text ist völliger quatsch, es ist eine parodie auf die besonders in deutschland überschwappende ernährungs / gesundheits / besserwisserei. leider springen auf diese verrücktheit alle möglichen spinner und auch geschäftemacher auf.
        extremstes und abschreckenstes beispiel die behauptung einer australierin und deren anschließend weltweit erfolgreich verkauftes buch, über ihre krebserkrankung die sie mit irgendeiner vegetarischen diät geheilt habe.
        Tatsache ! die frau hat von vorne bis hinten gelogen , sie hatte niemals krebs und hat sich die ganze geschichte ausgedacht um geld zu verdienen. daß sie mit ihrem geldverdienen weltweit kranke menschen auf deutsch veräppelt hat, und damit sehr viel leid verursacht hat, für soviel "verantwortung" hat es nicht gereicht.
        und hier ?
        fast genauso schlimm,
        --------
        also alles was da steht ist absoluter quark.
        grüne gummibärchen sind nicht anders als andersfarbige. wobei man sich immer fragen sollte ! sind die dinger mit azofarben gefärbt, und will ich diese farben essen.
        zu volkornbrot wer es mag und verträgt soll es essen, ich habe (nur auf mich bezogen) nach langen versuchen wegen unerklärlichen magen/darmproblemen, festgestellt daß diese bei verzicht auf vollkornbrot völlig verschwunden sind.

        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

          Die Seite lese ich als so voll offensichtlich ironisch, dass die entsprechende Markierung [ironie]...[/ironie] in meinen Augen absolut überflüssig ist. Denn was für Menschen ohne Diabetes nicht giftig ist, kann auch für Menschen mit Diabetes nicht giftig sein.

          Kommentar


          • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

            Hallo Ihr zwei "Platzhirsche". Schade, dass ich so eine dämliche Seite zur Info über eine ernst gemeinte Frage empfohlen bekommen habe - andererseits hier aber fragende angefahren werden, die wissen möchten ob Diab Typ 1 heilbar wäre...
            Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier auf der Seite aus Langeweile Halbwissen (das "aushungern von Tumoren und Carcinomen mit zuckerfreier Diät" ist mediz. sogar schon belegt und hat einer guten Bekannten von uns nach Endstadiumsdiagnose das Leben gerettet!!! Medienbetrüger hin- oder her!) weiter verbreitet wird.
            Ich überlasse Euch zwei Streithähnen das Feld und informiere mich lieber bei fachfundierteren- und ausgebildeteren Menschen.
            Schade, eigentlich ist der Grundgedanke dieser Seite - nämlich der Austausch unter Diabetikern über die Erkrankung - an sich gut gemeint gewesen, hier aber völlig aus dem Ruder gelaufen.
            Ich wünsch euch trotz allem gute Gesundheit.
            Chris

            Kommentar


            • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

              du hast ein seltsames weltbild, du hast einen ironisch gemeinten text für wahr genommen, was können andere dafür ?
              jeder diabetiker hat es schon erlebt was sich andere ausdenken was wir nicht essen sollen, und dann immer nicht glauben wollen, daß wir genau das gleiche wir alle anderen essen können und dürfen.
              zur heilung von t1, ja da muß man gegen betrüger die das behaupten angehen, denn das ist betrug egal wer sowas behauptet. und da läßt sich auch nichts schönreden.
              mit behauptungen über krebsdiäten gehe in das entsprechende forum , da wird dir die meinung von echten fachleuten entgegenwehen.
              alles gute , mfg . klaus

              Kommentar



              • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

                Hallo Chris!

                Warum sollen denn grüne Gummibärchen für Diabetiker giftig sein?
                Die Frage beantwortet sich doch von allein.

                Mal ehrlich, Dein Beitrag hat schon eine ironische Note, und die anderen blaffst Du dann an.

                Und dann stellt sich mir die Frage, was der Einwurf mit der "Heilung von Typ 1" soll – um dann den Vorwurf loszuwerden, hier würde Halbwissen inflationär gepostet...

                Kommentar


                • Re: grüne Gummibärchen für Diabetiker "giftig"

                  Hallo Ihr zwei "Platzhirsche". Schade, dass ich so eine dämliche Seite zur Info über eine ernst gemeinte Frage empfohlen bekommen habe - andererseits hier aber fragende angefahren werden, die wissen möchten ob Diab Typ 1 heilbar wäre...
                  Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier auf der Seite aus Langeweile Halbwissen (das "aushungern von Tumoren und Carcinomen mit zuckerfreier Diät" ist mediz. sogar schon belegt und hat einer guten Bekannten von uns nach Endstadiumsdiagnose das Leben gerettet!!! Medienbetrüger hin- oder her!) weiter verbreitet wird.
                  Ich überlasse Euch zwei Streithähnen das Feld und informiere mich lieber bei fachfundierteren- und ausgebildeteren Menschen.
                  Schade, eigentlich ist der Grundgedanke dieser Seite - nämlich der Austausch unter Diabetikern über die Erkrankung - an sich gut gemeint gewesen, hier aber völlig aus dem Ruder gelaufen.
                  Ich wünsch euch trotz allem gute Gesundheit.
                  Chris
                  Die ernst gemeinte Frage wurde eindeutig beantwortet. Sicherlich haben noch andere die Ironie des Artikels nicht verstanden und möglicherweise entstand so das "Gerücht der grünen Gummibärchen"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X